CMS und Datenbankdesign

ok, sobald eine Demo fertig ist, werd ichs posten, kann allerdings noch paar Monate dauern! Zu den Features vielleicht schonmal:
Zunächst mal ganz unspektakulär die gängigen Sachen wie Texteingabe, Dateiupload usw., dann Multiuserverwaltung (Es gibt einen admin, die normalen User und mich :-) ), Loginstatistik mit Besuchsverfolgung des CMS, viel Sicherheit (hoffe ich), Meta-TAGS können (eingeschränkt) administriert werden. In Planung sind noch die Klassiker wie GB,Forum,Bildergalerie,Polls u. dergleichen, die sicherlich auch noch Arbeit machen werden.

Ein highlight ist der umfangreiche Formulargenerator, der viel Flexiblität ins CMS bringt und mir natürlich auch die Arbeit abmehmen wird, die er mir jetzt macht :-) Jedenfalls können mit wenigen Klicks die spez. Bedürfnisse der Kunden umgesetzt werden, was auch immer da kommt. Ich hatte unlängst so einen Horrorkunden, der alle 2 Wochen die Formulare des CMS Umschmiss...! Der Generator umfasst das erzeugen sämtlicher denkbarer Felder inkl. Plausiblitätsprüfungen, Pflichtfeldeinstellungen, Feldtypen und -namen der Datenbank, Value, Maxlength usw. können komplett und per Pull-Down eingerichtet werden. Die Felder können sowohl untereinander als auch nebeneinander liegen. Position der Felder kann im Nachhinein geändert werden und so weiter.
Das CMS ist zudem NN 4.7x-fähig, mehrsprachig und trotz aller Vielfalt übersichtlich, selbsterklärend und somit benutzerfreundlich. Ne Online-Hilfe für alle Fälle gibts auch.

Ausgabeseitig wirds Templates geben, aber die habe ich bislang noch garnicht angepackt.
Soweit zu den Features erstmal.
gruß
micha
 
Zurück