christianpaul20
Grünschnabel

ich habe gerade ein Musikvideo geschnitten und arbeite im Progressiv-Mode. Das Rohmaterial wurde auch als Frames (Progressive) aufgenommen.
Ich habe viele kurze Clips verwendet, die ich „künstlich“ über den Befehl „Clip- Geschwindigkeit/-Dauer“ beschleunigt habe.
Nun ist mir folgendes aufgefallen: Wenn ich in Premiere die Vorschau anschaue, dann wirkt alles ganz normal. Eine Szene die normal vorher 50 Frames hatte (also 2 Sekunden) und von mir auf das doppelte beschleunigt wurde (1 Sekunde), läuft jetzt sauber und perfekt in 25 Frames ab, anstelel von 50. So soll es sein, in der Vorschau schaut es also perfekt aus.
Mein Problem ist, wenn ich das fertig geschnittene Video rendern möchte, dann werden diese Szenen nicht so perfekt wie in der Vorschau einfach durch Frame auslassen gerendert, sondern es entstehen hässliche „verzahnte“ Bilder. Wenn man sich die einzelnen Frames nach dem rendern anschaut, dann hat man keine Einzelfotos mehr, sondern es sieht so aus, als hätte Premiere je 2 Frames zu einem gerechnet.
Hat jemand eine Ahnung wieso das so ist? Was man dagegen machen kann? Ich möchte unbedingt einfach nur saubere Einzelbilder haben und keine „gemorphten“ Frames, denn die Bildqualität wird dadurch schlechter.
Ich muss dazu sagen, dass ich eigentlich wirklich alles probiert habe. Avi, MPEG2, auf DV-Band ausgeben, als Einzelframes exportieren usw. Und das natürlich mit den verschiedensten Einstellungen: Standbild optimieren Ja/ Nein, Progressive/ Interlaced, Zusammenfügen Ja/ nein usw. Ich bin wirklich am Ende und jetzt wäre eine Lösung des Problems wie ein Wunder!
Gruß,
Christian