Client zum überprüfen von Daten

SkyScooter

Grünschnabel
Hey hey zusammen,

ich habe da eine Frage.
Undzwar brauche ich einen Clienten der es ermöglicht einen Ordner nach Daten zu durchsuchen die vorhanden sein sollen und das connecten zu einem Gameserver zu verhindern wenn mehr oder weniger der vorgeschriebenen Datein vorhanden sind.

Wahrscheinlich gibt es schon soetwas nur ich weiß nicht genau nach was ich suchen soll.

danke

Du hast also einen Gameclient von einem Onlinespiel. Dieser soll nun nach Dateien auf der Festplatte suchen und wenn diese vorhanden sind, dann soll es dem Client nicht gestattet sein eine Verbindung zum Gameserver aufzubauen. Habe ich das so richtig verstanden?

Mir wäre nun nichts entsprechendes bekannt, es wäre aber recht einfach selbst zu bauen, je nachdem, wie du es umsetzten willst. Wenn du Zugriff auf den Quelltext des Gameclients hast, dann kannst du es dort ja selbst einbauen. Ansonsten wird eine Implementierung innerhalb des Clients schwer (viel Reverse Engineering, ASM, DLL Injection, ...). Wenn der Zugriff auf den Quelltext also nicht vorhanden ist, würde ich zu einem vorgeschallteten Programm raten, welches die Überprüfung durchführt und bei einem OK den richtigen Client startet.
Allerdings wird es schwer die Nutzung der vorgeschalteten Anwendung zu erzwingen (egal, ob es sich um Injection oder Standalone-Anwendung handelt). Also kein wirklicher Schutz.

Wenn ich dich nun falsch verstanden habe, dann erkläre doch bitte genauer, was du hast und was du haben willst :)

Zurück