Mark
Cinema4D
Hi!
Ich kann Nina's Einschub nämlich nur bestätigen: habe eine (große) Szene, die auf meinem kleinen 512MB Rechner rendert, aber auf dem großen 1GB nicht... da scheinen viele Komponenten mit zu spielen...
So konnte ich eine Szene mal "retten", indem ich eine (riesige) Textur "halbierte": es schien, als ob "ein großes Bild" plötzlich so viel Speicher beanspruchte, daß Windows nicht hinterher kam. Bei "zwei kleineren Bildern" ging es plötzlich: der Speicher stieg langsamer an...
...hm, nix professionelles, sondern reine Erfahrung
Liebe Grüße,
Mark.
...die Aussage ließe sich dann aber doch auch auf Dein Problem ummünzen? ...es liegt an Deiner C4D-Szeneja das liegt vermutlich nicht an der Hardware, sondern an deinen C4D Szenen.
Ich kann Nina's Einschub nämlich nur bestätigen: habe eine (große) Szene, die auf meinem kleinen 512MB Rechner rendert, aber auf dem großen 1GB nicht... da scheinen viele Komponenten mit zu spielen...
So konnte ich eine Szene mal "retten", indem ich eine (riesige) Textur "halbierte": es schien, als ob "ein großes Bild" plötzlich so viel Speicher beanspruchte, daß Windows nicht hinterher kam. Bei "zwei kleineren Bildern" ging es plötzlich: der Speicher stieg langsamer an...
...hm, nix professionelles, sondern reine Erfahrung
Liebe Grüße,
Mark.