Fonex47
Mitglied
Hallo liebe User, ich bin auf dem Forum hier gestoßen, da ich nach Hilfe zu einer Funktion mit Javascript brauche.
Ich hoffe, es kann mir weiter geholfen werden.
Kenntnisse habe ich 0 in Javascript nur in ( html,css und php)
Folgendes Problem:
Aus dem Internet habe ich eine Javascript Funktion gefunden und so direkt übernommen, sie war auch für diesen Chat gedacht.
So jetzt hab ich ein neuen Chat aufgestellt und nun reagiert der Code bzw die funktion nicht mehr.
Das ist der Code:
Ich gehe mal davon aus das "chatinhalt" die css div class ist, und "room" die room_id irgendwie abgerufen wird.
Beispiel:
Ich möchte folgendes das wenn ich in einem anderen raum wechsel der Hintergrund gewechselt wird, von lobby.png nach wohnzimmer.png
Javascript ist mega schwer
Ich hoffe ich nerve nicht mit meinem Roman.
Mfg
Ich hoffe, es kann mir weiter geholfen werden.
Kenntnisse habe ich 0 in Javascript nur in ( html,css und php)
Folgendes Problem:
Aus dem Internet habe ich eine Javascript Funktion gefunden und so direkt übernommen, sie war auch für diesen Chat gedacht.
So jetzt hab ich ein neuen Chat aufgestellt und nun reagiert der Code bzw die funktion nicht mehr.
Das ist der Code:
Javascript:
//##############################################################################################################
if (ereignis.slice(0, 5)=="room_"){
if ($("room").value==ereignis.slice(5, ereignis.length)) return false;
$('chatinhalt').innerHTML='';
$("room").value=ereignis.slice(5, ereignis.length);
// Hier ird anhand der Room_ID der entsprechende Roomname aus dem JSON Resultarray herausgefischt
for (var i=0; i < self.jsonObjUserGlobal.userOnline.length; i++)
if (self.jsonObjUserGlobal.userOnline[i].room_id==ereignis.slice(5, ereignis.length)){
var roomName = self.jsonObjUserGlobal.userOnline[i].room;
}
if($("room").value==1) {
$('chatinhalt').style.backgroundColor="#111111";
$('chatinhalt').style.backgroundImage="url(/raumhintergrund/lobby.png)";
$('chatinhalt').style.backgroundRepeat="no-repeat";
$('chatinhalt').style.backgroundPosition="left";
}
Ich gehe mal davon aus das "chatinhalt" die css div class ist, und "room" die room_id irgendwie abgerufen wird.
Beispiel:
Ich möchte folgendes das wenn ich in einem anderen raum wechsel der Hintergrund gewechselt wird, von lobby.png nach wohnzimmer.png
Javascript ist mega schwer
Ich hoffe ich nerve nicht mit meinem Roman.
Mfg