Charakterdaten abspeichern...(in txt) und wieder auslesen.

Crowner

Mitglied
Ich bin ein ziemlicher anfänger, was php angeht, daher hab ich auch noch einige probleme, nun wollte ich euch mal um Rat fragen. Ich hab ne kleine Clanpage, und da möchte ich, dass jeder benutzer seine charakterdaten selber ändern kann (da die immer wieder ändern).
Aber bisher hab ich etwas ziemlich benutzerunfreundliches, was ziemlich unsicher und kompliziert ist:
Hier kann man sich eintragen:
write.php

Und hier wird es dann angezeigt (unter Charakter):
members.php

Aber ich möchte das ganze einfacher machen... ausserdem wird jetzt für jede person eine eigene textdatei benötigt und jeder kann die Daten von jedem ändern.
Wenn ihr es ausprobieren wollt, könnt ihr das mit dem Testuser machen.
Ich hoffe, ihr könnt mir gute Tipps geben.

Das wichtigste aus write.php:
Code:
[size=2]    <table width="600" border="1" cellpadding="5" cellspacing="0" bordercolor="#222222" bgcolor="#550000">
      <tr>
        <td><div align="right"><font size="4" face="Courier New, Courier, mono"><strong>Speicherort(name):</strong> </font></div></td>
        <td><input name="speicherort" type="text" id="speicherort" style="background:#222222; color: #FF0000; font-family: Times New Roman, Times, serif; font-size: 16px; width: 175px;">
          <a href="javascript:schreibeTFeld('form1','speicherort','crowner')"> Crowner</a> - 
          <a href="javascript:schreibeTFeld('form1','speicherort','neo')">Neo</a> - 
<a href="javascript:schreibeTFeld('form1','speicherort','wirschi')">Wirschi</a> - 
<a href="javascript:schreibeTFeld('form1','speicherort','winnipu')">WinniPu</a>  - <a href="javascript:schreibeTFeld('form1','speicherort','testuser')">Testuser</a></td>
      </tr>
      <tr> 
        <td><div align="right"><font size="4" face="Courier New, Courier, mono"><strong>Charakterdaten:</strong></font></div></td>