Hi,
ich hab da kein kleines Problem, ich versuch mich mal wieder am Scripten aber es gelingt mir irgendwie nicht so ganz.
Ich habe folgendes "Script" :
nun habe ich flogendes Problem :
wenn ich "!news" + die dazugehörigen News eintippe soll der Bot das Topic dementsprechend ändern. Was auch soweit auch funktioniert, allerdings soll das was hinter "Nick ->" steht immer dementsprechend bleiben.
Das selbe Problem tritt nun auch auf wenn ich "!status" + den Status eintippe, dann sollte er das hinter "Nick ->" schreiben aber die aktuell drin stehenden News beibehalten.
Ich hoffe das is verständlich ausgedrückt, wüsste nämlich gerade nicht wie ich das besser ausdrücken könnte
Ich hoffe mal dass das was ich mir da so vorstelle auch möglich ist
ansonsten muss ich wohl jedesmal das komplette Topic schreiben.
Danke schonmal im voraus für Tipps.
greetz
ich hab da kein kleines Problem, ich versuch mich mal wieder am Scripten aber es gelingt mir irgendwie nicht so ganz.
Ich habe folgendes "Script" :
Code:
on *:text:*:#: {
if ($1 == !news) { if ($level($address($nick,1)) == 1600) { /topic $chan 7#3Unheilig 0| 7N3ews 0: 4 $2- ! 0| 7T3rigger 0: 7!3info0, 7!3links0, 7!3fun0, 7!3partner 0| 4#xxxxxx <-> #xxxxxx 7Nick -> "der momentane Status" } }
if ($1 == !status) { if ($level($address($nick,1)) == 1600) { /topic $chan 7#3xxxxx 0| 7N3ews 0: 4 "die momentanen news" ! 0| 7T3rigger 0: 7!3info0, 7!3links0, 7!3fun0, 7!3partner 0| 4#xxxxxx <-> #xxxxxx 7Nick -> $2- } }
}
nun habe ich flogendes Problem :
wenn ich "!news" + die dazugehörigen News eintippe soll der Bot das Topic dementsprechend ändern. Was auch soweit auch funktioniert, allerdings soll das was hinter "Nick ->" steht immer dementsprechend bleiben.
Das selbe Problem tritt nun auch auf wenn ich "!status" + den Status eintippe, dann sollte er das hinter "Nick ->" schreiben aber die aktuell drin stehenden News beibehalten.
Ich hoffe das is verständlich ausgedrückt, wüsste nämlich gerade nicht wie ich das besser ausdrücken könnte

Ich hoffe mal dass das was ich mir da so vorstelle auch möglich ist

Danke schonmal im voraus für Tipps.
greetz
Zuletzt bearbeitet: