deepthroat
Erfahrenes Mitglied
Das kommt darauf an, wie du dein Programm kompiliert hast. Wenn du in deinem Code die Funktionen der DLLs einfach benutzt und nicht überall GetProcAddress verwendest, dann mußt du ja die .lib Dateien der Bibliotheken beim Linken angeben und dann werden die DLLs automatisch beim Start geladen.Soweit ich da herausgefunden habe, werden die CG dlls und auch die opengl32.dll direkt durch die exe geladen.
Ja. Allerdings geschieht das automatische Linken der DLLs durch den Lader bevor überhaupt eine Anweisung deines Codes ausgeführt wird. D.h. dein SetDllDirectory wird nicht ausgeführt und die DLLs werden nicht gefunden.Mit SetDllDirectory gebe ich der exe den Suchpfad vor, wo sie nach den dlls suchen muss oder?
Der Lader schaut halt nicht in irgendwelchen Unterverzeichnissen nach. Notfalls könntest du aber das Unterverzeichnis zum Pfad hinzufügen.Im Fall der CG dlls und opengl32.dll brauch ich dann ja den LoadLibrary aufruf nicht mehr oder hab ich das falsch verstanden?
Gruß