Canvas als .jpg speichern auf verständliche Art?

Hallo nokiland

Nur jpg nach jpeg zu korrigieren bringt nichts, das wesentliche Problem ist, dass du den Mime-Type als String übergibst anstatt als Feld in einem Objekt wie es die Dokumentation vorsieht.

So wie es in der Dokumentation steht:
http://agavestorm.com/kineticjs/Kinetic.Layer.html#toDataURL

toDataURL erwartet ein Objekt als Parameter in welchem dann die entsprechenden Elemente gesetzt sind, die du brauchst, z.B. mimeType.

Grüsse
Cromon
 
Hi,

was @Cromon sagen möchte, ist, dass Kinetic die toDataUrl überschreibt. Diese Methode verlangt im Gegensatz zu ihrem nativen Pandon als Übergabeparameter ein Objekt, das unter dem obigen Link beschrieben ist. Der Aufruf sollte also wie folgt aussehen:
Javascript:
var dataURL = layer.toDataURL({
  mimeType: "image/jpeg"
});
Ciao
Quaese
 
Ein riesiges Danke Cromon und Quäse! Gäbe es auch noch eine Möglichkeit einen bestimmten Dateinamen für das Bild zu übergeben?

Ach, auf dem Smartphone geht das speichern nicht - immer wieder was Neues *g*. Samsung - normale Bilder speichern "ja", .jpg eines Vanvas "nein". Aber da mache ich mich gleich mal schlau ......
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Quäse,

Danke für die Anregung. Leider kann ich besser russisch als englisch *g* (DDR Geborener, U880 Architektur, Basic, Pascal, alternativ FORTRAN *g*) . Vermutlich werde ich Smartphone Nutzer erst einmal ablehnen müssen. Ist zwar total unprofessionell, aber ich bekomme es nicht gebacken ohne JavaScript erlernen zu müssen. Zumal der nächste Punkt wäre: "Teilen der Grafik auf Facebook.". Und das mit jeder Plattform. Ich dachte auch schon daran bei "MyHammer" einen Auftrag einzustellen. Lieber einen finanziellen Betrag für Leistung "xyz" offerieren, als 6 Monate lang herum zu kaspern - doch bin ich nicht einmal in der Lage einen "realen Betrag" zu ermitteln. Am Ende wäre der Job ein Witz und in 10 Minuten erledigt. Oder ein Halsabschneider redet mir ein 10 Tage zu benötigen*g*.
 
Zurück