cam unschärfe

ein vorschlag am rande:

fügt doch unter 3d-corner eine neue rubrik "anfängerfragen" o.ä. ein. so bleiben euch die "nervigen" fragen der noobies (bin auch einer) erspart. vielleicht finden sich ja leute (moderatoren) die dann mehr nerven haben und ausserdem wird diese rubrik etwas übersichtlicher.
ich kann ja verstehen das ihr nach der hundersten "wie mache ich das..." frage keine lust mehr darauf habt aber solche kommentare wie die "do it yourself - google" anleitung finde ich dann doch etwas falsch am platze. dann schreibt lieber kurze antworten oder garnichts.
oder wie wärs mit einen kurzen einleitungstext über dem forum in dem dann steht, das sich die leute erstmal tipps in der anleitung oder per google holen sollen. vielleicht bleiben uns so ein paar einträge erspart.
wenn jeder noobie mit solchen kommentaren der art "kannst du die anleitung nicht lesen?" "ich erklär dir mal wie google funktioniert" begrüsst wird dann traut sich ja bald keiner mehr eine frage zu stellen.
ich hoffe jetzt kommt keine "böse" ;-) antwort aber denkt mal drüber nach.

>fügt doch unter 3d-corner eine neue rubrik "anfängerfragen"
>o.ä. ein. so bleiben euch die "nervigen" fragen der noobies
>(bin auch einer) erspart.

a) dann muss ichs ja auch lesen :) b) rallen die ja nicht mal vorher ins faq zu schaun. lesen ist eine kunst :)

>vielleicht finden sich ja leute (moderatoren) die dann mehr
>nerven
Wusstest du, dass wir Mods nicht bezahlt werden? Meinst du allen ernstes, du findest einen Moderator, der sich mit Noobyfragen beschäftigen will, und auf jedem zweiten Thread antworten möchte, wie man ne KiddyShapespielerei mit Chrome erstellt?

>hundersten "wie mache ich das..." frage
Dafür ist das Forum ja auch dar. Das Problem ist nur das, ... Es wird nämlich immer das gleiche gefragt! Es gab hier eine Zeit, da hatte jeder zweite Thread sich damit beschäftigt, wie man eine Metall/Chrometextur erstellen kann!

>do it yourself - google
Da hast du recht, die passt in den 3D Bereich nicht rein. Weil sie dann zuwenig gelesen wird! Ich frag den Cheffe mal, ob er das auf der Startseite packt!

>oder wie wärs mit einen kurzen einleitungstext über dem
>forum in dem dann steht
Ist schon vorhanden. Nur, warum soll ein nooby lesen, wenn er uns auch "stören" kann?

>wenn jeder noobie mit solchen kommentaren der art "kannst
>du die anleitung nicht lesen?" "ich erklär dir mal wie
>google funktioniert" ...
gut, du bist hier noch neu, darum weisst du nicht, wass hier früher manchmal abgelaufen ist :) Außerdem war das eine AUSNAHME für den lieben netten Andrew!

>begrüsst wird dann traut sich ja bald keiner mehr eine
>frage zu stellen.
Ahhhhhhhh, wär das herrlich. Welch ein Traum; damnit - zurück in die Realität!

>ich hoffe jetzt kommt keine "böse" antwort
Schweden sind immer ganz liebe Menschen!

>aber denkt mal drüber nach.
veni vidi vergessi

Zurück