c4d R6 Texturierungsfragen

Bodypaint wäre natürlich das Nonplustultra um mit UVW-mässig was zu machen. Es gibt aber noch andere Möglichkeiten.
Eine weitere komerzielle Möglichkeit stellt ZBrush dar das eine sehr gute Exportfunktion zu C4D hat und wunderschöne Displacementmaps generiert (vorallem weil man sie wirklich simpel auf das 3D Modell malen kann :) - wie der Name schon sagt.. mit Brushes ) das Programm ist im Vergleich zu anderen 3D-Programmen mit ~450€ recht preiswert.

Um aber in C4D zu bleiben gibt es aber noch eine kostenlose Möglichkeit über ein Plugin.
Das Teil nennt sich UV2BMP
http://www.r-j.de/c4d/uv_dt.htm

und hier noch ein Tutorial dazu :)
http://www.agzone.de/tut/uv_tut/uv-tut23a.htm

hab zwar noch nicht damit experimentiert aber mit dem Texoobject müsstest du auch die Koordinaten bearbeiten können :)

MfG Dominik ;)
 
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