Okey, werd ich mal drauf achten.
Den ersten Satz habe ich mal angewendet. Klappt auch nahezu perfekt. Nur halt in Kurven ist das ziehmlich schwer, da viele Polygone zu haben. Die Bahn ist nicht 100%ig so rund wie die Kugel und deshalb sieht es noch etwas komisch aus.
Was mir noch aufgefallen ist, ist das sich die Polygone der Kugel nicht bewegen. Also die Kugel rutscht im Prinzip über die Bahn und rollt nicht. Das ist z.b. dann nicht gut, wenn man eine Textur, wie z.b. einen Namen auf das Objekt legt, da sich das ja nicht dreht.
eine niedrige Eps zu wählen und einen hohen Oversamplingwert. Außerdem sollte deine Bahn keine Kanten aufweisen.
Den ersten Satz habe ich mal angewendet. Klappt auch nahezu perfekt. Nur halt in Kurven ist das ziehmlich schwer, da viele Polygone zu haben. Die Bahn ist nicht 100%ig so rund wie die Kugel und deshalb sieht es noch etwas komisch aus.
Was mir noch aufgefallen ist, ist das sich die Polygone der Kugel nicht bewegen. Also die Kugel rutscht im Prinzip über die Bahn und rollt nicht. Das ist z.b. dann nicht gut, wenn man eine Textur, wie z.b. einen Namen auf das Objekt legt, da sich das ja nicht dreht.