C4D Bilder für Webseitenlayout "passend" machen?

BeaTBoxX

Erfahrenes Mitglied
Hallo zusammen :)

Folgende Frage:

Angenommen ich bastle in C4D einen 3D-Objekte Rahmen für die Navigation einer Webseite.

An was orientiere ich mich dabei was Größen angeht?
Bsp: ich weiss, ich habe (Hausnummer) 200px x 600px Platz für die Navigation.
Einfach "irgendwie" mit Draufsicht rendern und dann im Phozoshop zurecht skalieren? Oder Gibt es noch andere Möglichkeiten an denen man sich orientieren kann? Wie macht ihr das denn?

Danke für Anregungen!

Gruß
Frank

Hi,

ich würde sagen über die Render- bzw. Bildgröße. Sagen wir mal, aber nur mal angenommen, deine Webseite läuft mit 1.024px * 768 px. dann stelle dein Bild eben auf diese Größe ein. Bei der Bearbeitung siehts Du die Bildgröße und kannst Deinen 3D Rahmen danach ausrichten.

LG
Woogy

Ich zum Bleistift stell mir das auch zuerst mit der "Rendergröße" ein (so nah wie möglich mit der Kamera ran), pack das in PS (evtl. Skalieren und verschieben) und den Rest kennt man ja.. ;)

Icecube hat gesagt.:
Ich zum Bleistift stell mir ...
Ich zum Bleistift? xD
-------------------------
Back2Topic:
Machs doch einfach so:
Du erstellst das Bild nach den Proportionen die du willst. Dann erstellst du eine Neue Kamera und positionierst sie so dass sie senkrecht auf das Bild steht. Dann kannst du ganz einfach mit den Sichtbarkeitslinien das Rendering auf das Bild begrenzen. Dann kann je nach Rendereinstellungen das Bild skaliert werden.

greez daniel

Anhänge

• rendering.jpg
    rendering.jpg
    165,6 KB · Aufrufe: 51
Zurück