Mr.Undertaker
Erfahrenes Mitglied
Hallo alle!!!
Versuche mich gerade an Visual C++ .net und den Windows Forms. Das
klappt ja auch ganz gut, habe jedoch ein kleines Problemchen.
Mein "Windows Forms"-Formular bekomm ich zwar hin, aber im Hintergrund ist immer die Console geöffnet.
Kann man die irgendwie wegbekommen??? Wieso is die überhaupt da???
Liegt das am "verwalteten" Code??
Vielen Dank schon mal,
Gruß, Christian
--------------------------------------------------
Hier mal der gesamte Source-Code, aber ich denke der ist für das
Problem nicht wichtig!
#include "stdafx.h"
#using <mscorlib.dll>
#include <tchar.h>
#using <System.dll>
#using <System.Drawing.dll>
#using <System.Windows.Forms.dll>
using namespace System;
using namespace System:: Drawing;
using namespace System:: Drawing:: Drawing2D;
using namespace System::ComponentModel;
using namespace System::Windows::Forms;
__gc class CppWindow : public Form
{
public:
CppWindow()
{
// hier wird wat gemacht!
}
void Btn_Click(Object* pSender, EventArgs* pe)
{
// hier wird auch wat gemacht!
}
};
#ifdef _UNICODE
int wmain(void)
#else
int main(void)
#endif
{
Application::Run(new CppWindow());
return 0;
}
Versuche mich gerade an Visual C++ .net und den Windows Forms. Das
klappt ja auch ganz gut, habe jedoch ein kleines Problemchen.

Mein "Windows Forms"-Formular bekomm ich zwar hin, aber im Hintergrund ist immer die Console geöffnet.
Kann man die irgendwie wegbekommen??? Wieso is die überhaupt da???
Liegt das am "verwalteten" Code??
Vielen Dank schon mal,
Gruß, Christian
--------------------------------------------------
Hier mal der gesamte Source-Code, aber ich denke der ist für das
Problem nicht wichtig!
#include "stdafx.h"
#using <mscorlib.dll>
#include <tchar.h>
#using <System.dll>
#using <System.Drawing.dll>
#using <System.Windows.Forms.dll>
using namespace System;
using namespace System:: Drawing;
using namespace System:: Drawing:: Drawing2D;
using namespace System::ComponentModel;
using namespace System::Windows::Forms;
__gc class CppWindow : public Form
{
public:
CppWindow()
{
// hier wird wat gemacht!

}
void Btn_Click(Object* pSender, EventArgs* pe)
{
// hier wird auch wat gemacht!

}
};
#ifdef _UNICODE
int wmain(void)
#else
int main(void)
#endif
{
Application::Run(new CppWindow());
return 0;
}
Zuletzt bearbeitet: