C++ Wiederholung der Anweisung bis TRUE! Aber wie?

Bezüglich der Vermischung hast du recht, es ist C und C++ gemischt, allerdings muss ich sagen, dass ich nach mehreren Jahren C++ in praktischer Anwedung in jedem grösserem und kleineren Aufgabe die schnellsten und stabilsten Ergebnisse erziele, wenn ich die optimalen Elemente beider Sprachversionen miteinander kombiniere. Anfänglich habe ich auch nur strikt C++ verwendet, bin da aber oft zu frustrierenden Ergebnissen (bzw zu keinen Ergebnissen) gekommen und daher mal probehalber auf reinen C-Stil umgestiegen, allerdings mit kaum Verbesserungen.

Als ich beide Dinge optimal miteinander kombinierte war ich an einem Punkt, an dem es dann fast keine unüberwindbaren Schwierigkeiten mehr gab.

Ich stimme dir aber zu, C und C++ zu vermischen erfordert einiges an Fingerspitzengefühl, ansonsten schadet man mehr, als dass man einen Vorteil hat, doch je früher man sich damit beschäftigt, desto besser.
 
Bezüglich der Vermischung hast du recht, es ist C und C++ gemischt, allerdings muss ich sagen, dass ich nach mehreren Jahren C++ in praktischer Anwedung in jedem grösserem und kleineren Aufgabe die schnellsten und stabilsten Ergebnisse erziele, wenn ich die optimalen Elemente beider Sprachversionen miteinander kombiniere.
Für Speicherüberläufe anfälliger Code ist weder stabil noch optimal.

Ich stimme dir aber zu, C und C++ zu vermischen erfordert einiges an Fingerspitzengefühl, ansonsten schadet man mehr, als dass man einen Vorteil hat, doch je früher man sich damit beschäftigt, desto besser.
Eine inkonsistente Vermischung von C und C++ halte ich für den falschen Weg und ist deshalb meiner Meinung nach nicht sehr erstrebenswert.

Grüße, Matthias
 
Für Speicherüberläufe anfälliger Code ist weder stabil noch optimal.


Eine inkonsistente Vermischung von C und C++ halte ich für den falschen Weg und ist deshalb meiner Meinung nach nicht sehr erstrebenswert.

Grüße, Matthias

Zum ersten Abschnitt kann ich sagen: Ja, das ist klar, diese Elemente gilt es zu vermeiden. Es ist so, wie ich es sagte: Die Vorteile beider vereinen um ihre Nachteile auszumerzen.

Ja, so kann man es sehen, oder man kann es anders sehen, ich denke, schlussendlich ist das eine Frage des eigenen Stils. Wer beides optimal verbinden kann, wird sagen, ideal ist es, wenn man beides macht, jemand, der sich gewohnt ist (und der es auch immer so gelesen/getestet/gelernt hat) wird sagen, dass das der Teufel in Person ist.

Wäre es so schrecklich, dann würde man es trennen und gar nicht erst zulassen, dass beides vermischt werden kann ;)
 
Zum ersten Abschnitt kann ich sagen: Ja, das ist klar, diese Elemente gilt es zu vermeiden. Es ist so, wie ich es sagte: Die Vorteile beider vereinen um ihre Nachteile auszumerzen.
Und dennoch hast du das in deinem Beispielcode nicht gemacht. Die Zeile
C++:
			std::cin >> antw; // Auf Antwort warten
kann zu einem Speicherüberlauf führen.

Wäre es so schrecklich, dann würde man es trennen und gar nicht erst zulassen, dass beides vermischt werden kann ;)
Dass etwas möglich ist, bedeutet nicht automatisch dass man es auch machen sollte ;-]

Grüße, Matthias
 
Zurück