[c++] variable URL einfügen

Hm, hab da ganzen Code reingeschrieben, da beim Code von deepthroat keine main mehr vorhanden war, dachte ich die sei überflüssig, wie gesagt ich probieren erst zu lernen und am besten kann man das ja immer wenn man ein paar Funktionen beim ausprobieren versteht was sie bedeuten. Also alles im Post zuvor ist das was ich im Moment ablaufen lasse und da tauchen die vier Fehler auf.

Mfg

moin

deepthroat hat dir auch nur gezeigt wie sie im Prinzip angewendet werden, damit du es dann einbauen kannst.

So gehts
Code:
#include <string>
#include <cstdio>
#include <windows.h>

using std::string;

int main()
{
	string adresse = "www.google.de/search?q=";

char extra[50];
	if (scanf ("\\%49s", extra) == 1) {
		adresse += extra;
	}
	ShellExecute(NULL, "open", "C:\\Programme\\Internet Explorer\\iexplore.exe", adresse.c_str(), NULL, SW_SHOW);

return 0;
}

mfg
umbrasaxum

OK, danke. Jetzt sind keine Fehler mehr vom Programmaufbau laut Debugger, aber es öffnet sich dann nur die url die im string adresse steht ohne das extra, welches zuvor ja eingelesen wird, in die url adresse hinzu zu fügen. Aber ihr habt mir trotzdem schon sehr weiter geholfen, muss das nur immer bischen umdenken von dem wie ich es kenne, jede Programmiersprache ist irgendwie wieder von Grund auf zu erlernen. Dachte ja eigentlich das dies der leichteste Teil des Programms wird aber scheint nicht so zu sein.

Mfg

:offtopic:
btw. Delmenhorst ist ne nette Stadt :)
/ :offtopic:

Kann es sein, das der Backslash den du von Anfang an in dem Formatstring von scanf hattest, da nicht hingehört?

Der Backslash ist ja normalerweise ein Escape-Zeichen mit dem sich die Bedeutung des nachfolgenden Zeichens ändert. Deshalb hab ich auch den Backslash verdoppelt weil ich angenommen habe in deiner Eingabe befindet sich am Anfang ein Backslash.

Gib doch z.B. mal "\stroustrup" ein. Oder entferne einfach den Backslash aus dem Formatstring.

moin

Ja, bei "scanf ("\\%49s", extra)" ist "\\" fehl am Platz. Wpfür soll das denn gut sein?

:offtopic:
:eek: Ein Bremer, ich dachte schon ich bin der einzige aus der Umgebung hier.

mfg
umbrasaxum

Danke vielmals, da war er doch der Fehler ;)
Läuft jetzt alles so wie gewollt, jetzt kann ich die nächsten Funktionen ins Programm einbaun ;d. Melde mich dann falls es da wieder was gibt.

Also erstmal Danke

Mfg

Zurück