[c++] Problem mit Iterator bei Anwendung der Funktion erase() auf container vector

Ich erkenne nicht ganz, dass meine Frage gegen die Netiquette verstößt. Ich wollte lediglich nachfragen, ob sich die Regeln unterscheiden (was ja auch der Fall ist). Falls die Frage beleidigend aufgefasst wurde, möchte ich mich dafür entschuldigen. Groß- und Kleinschreibung sehe ich ein. Das ist eine Angewohnheit von mir. Ich werd mich versuchen daran zu halten.
Ich habe nichts von Beleidigung gesagt. Ich habe generell die hier gültige Netiquette gemeint, die du bei der Anmeldung akzeptiert hast. Speziell habe ich dabei den Punkt 15: Groß-/Kleinschreibung angesprochen.

Gruß
 
Einen wunderschönen guten Tag,

So weit so gut. Ich habe die notwendigen Zuweisungsoperatoren erstellt. Nur habe ich ein kleines Problem.

Wenn ich nun einer Instanz der Klasse individual einer anderen Instanz (der gleichen Klasse) zuweisen will, wie erkläre ich dann dem Zuweisungoperator der Klasse individual , dass die Zuweisungsoperatoren der Basisklassen aufgerufen werden und die entsprechende Inhalte übertragen?

Hier ein kleines Code-Schnipsel, in welchem darüber weggesehen wird, dass die Instantierung in der Art nicht erfolgen kann:

C++:
individual indi1;
individual indi2;

indi1.machwas();  /* Spiele mit Inhalten von indi1 herum */
indi2 = indi1;  /* Weise der Instanz indi2 die Instanz indi1 zu */

Bei der Zuweisung wird der Zuweisungsoperator der Klasse individual aufgerufen. Aber wie werden nun die Zuweisungsoperatoren der Basisklassen arguments, values und fitness aufgerufen? Geschieht das automatisch? Wenn nicht, habe ich keine Ahnung, wie ich das im Zuweisungsoperator der Klasse individual aufrufen soll.

Gruss
Mizi
 
Hi.
C++:
individual indi1;
individual indi2;

indi1.machwas();  /* Spiele mit Inhalten von indi1 herum */
indi2 = indi1;  /* Weise der Instanz indi2 die Instanz indi1 zu */

Bei der Zuweisung wird der Zuweisungsoperator der Klasse individual aufgerufen. Aber wie werden nun die Zuweisungsoperatoren der Basisklassen arguments, values und fitness aufgerufen? Geschieht das automatisch? Wenn nicht, habe ich keine Ahnung, wie ich das im Zuweisungsoperator der Klasse individual aufrufen soll.
Du mußt die Zuweisungsoperatoren der Basisklassen ebenfalls aufrufen:
C++:
initial& operator= (const inititial& other) {
  if (this != &other) {
    this->values::operator=(other);
    ...
  }
}
Gruß
 
Ich hätte mal eine Frage wieso heulen hier alle immer rum von wegen Groß- und Kleinschreibung? Ist doch eigentlich egal und im I-net schreiben die meisten eh alles klein. Meiner Meinung nach kann man es egal wie gleichgut lesen und nur weil mal jemand klein geschrieben hat sofort -> Auf eine Regel zu verweisen habt ihr nichts besseres zu tun? Natürlich ist dies Sache der Leute die für dieses Forum zustöndig sind un wir habe alle dies Regel akzeptiert, aber es ist doch jedes Mal dasselbe.
 
Wie du richtig erkannt hast, hast du (und wir auch), diese Regel akzeptiert. PUNKT.

Man könnte jetzt eine wunderschöne Diskussion darüber starten, ob man es als normale Weiterentwicklung der Sprache (ja das behaupten einige Sprachwissenschaftler ;)) ansieht oder eher als Verkrüppelung dieser.

Und um ehrlich zu sein, ließt sich, für mich, ein Satz mit korrekter Grammatik besser/leichter/schöner als einer mit falscher Grammatik.

Aber das hat hier alles nichts zu suchen. Zum Thema, du musst, wie schon gesagt, einfach den Zuweisungsoperator der Basisklasse aufrufen.
 
Einen wunderschönen guten Tag,

Der Fehler ist mittlerweile behoben. Die entsprechende Funktion erfüllt jetzt ihren Zweck. Das Thema ist somit erledigt. Danke nochmals für die Hilfe.

[OFFTPOPIC]
@3Cyb3r
Es gibt im Forum ein Thema, welches die Motivation der Beachtung der Groß- und Kleinschreibung wiedergibt:

Groß- / Kleinschreibung

Ich denke, aus den Beiträgen geht hervor, warum dies sinnvoll ist. Für mich war dies auf jeden Fall überzeugend.
[/OFFTPOPIC]

Gruss
Mizi
 
Zurück