Du solltest ein Antiaggressionskurs besuchen.
Irgendwie hatte ich gerade diese Sendung bei RTL2 vor Augen, wo so ein Trainer straffälligen Jugendlichen das Boxen beibringt, damit die Aggressionen im Sport auslassen.
Und als zweites die Scene aus Hackers mit der Selbsthilfegruppe:
"Hi, mein Name ist Vickie und ich bin süchtig." "Hi, ich bin Hank und ich bin auch süchtig." "Ähh, mein Name ist Joey aber ich bin nicht süchtig."
..... ähm... Mein Name ist Dimitri und ich bin nicht aggressiv!
Jedes Framework hat ein bestimmtes Funktionskonzept. Man sollte dieses Konzept verstanden haben und nicht gegen dieses Konzept ankaempfen.
Is it a Bug or Feature?
Das Problem an den Frameworks ist, dass sie überwiegend 0815 Probleme bedienen. Klar, wenn man sich an das Konzept hällt, dann ist man mit dem Framework zufrieden. Ich bringe immer wieder gerne ein Beispiel. Ich habe an einem .Net Seminar teilgenommen. Der Seminarleiter hat innerhalb von 5 Minuten eine Client / Server Anwendung geschrieben, die auf eine MSSQL Datenbank zugegriffen hat. War ein Adressmanagementsystem. Sorry, ich muss mich korregieren, er hat nur wenige Zeilen geschrieben, er alles eher zusammengeklickt.
Zu Hause wollte ich das gleiche auch implementieren, eben nur mit etwas mehr Funktionen. Sobald ich vom Standard Konzept abgewichen bin, habe ich mehr und mehr Code gebraucht. Um mal zum Schluss zu kommen. Ich bin zunächst von WCF auf Remoting runtergegangen. Es hat dann trotzdem nicht richtig funktioniert. Zum Schluss habe ich einfach auf TCP Sockets basierende Klasse geschrieben, die ein Objekt serialisiert in Pakete zerstückelt und übertragen hat. Die Empfängerklasse hat die Pakete dann zusammengesetzt, deserialisiert und mit dem Objekt eine Methode aufgerufen. Die Performance war einfach unschlagbar.