Wenn du richtig lesen würdest, hättest du bestimmt gemerkt, dass das meine persönliche Meinung ist. Ich trete hier in diesem Thread nicht das Thema tot warum und weshalb das so ist. Das will auch hier keiner lesen. Wie gesagt, wer lesen kann ist klar im Vorteil und das ist meine persönliche Meinung und meine Erfahrung, die ich mit Java gemacht habe. Wenn du an einer konstruktiven Diskussion interessiert bist, kannst du mir gerne eine PM schreiben. Aber ich denke, dass der Autor des Threads kurz und knapp wissen will, was für ihn das beste sei und keine ellenlange diskussion über vor und nachteilen einer bestimmten Sprache lesen möchte, von diesen Threads gibt es ja mittlerweile 100te.Ist ja schön, dass hier manche sagen "Java ist blöd", aber warum Java "blöd" ist, hat noch keiner gesagt. Ich bin durchaus an einer konstruktiven Diskussion interessiert, aber dazu bitte mit Fakten argumentieren und keine losen Behauptungen in den Raum werfen. Danke!
Doch kann ich. Aber wie du gesagt hast: "s.o.". Ich habe meine Erfahrungen mit den Sprachen gemacht. Ich empfehle ihm, aus den oben genannten Gründen, zu c# zu gehen. Vllt fühlst du dich, aufgrund meiner negativen Empfehlung bzgl Java, angegriffen oder was auch immer. Aber wie oben erwähnt, ist das meine Meinung. Microsoft hat eben was auf die Beine gestellt, was meiner Meinung nach besser ist. Wenn ich ins Detail gehen soll, dann schreib mir eine nette PM. Ich freu mich immer, wenn ich Post bekommeNaja, C# ist neuer als Java. Man kann genauso sagen "Java ist das erfahrenere und deshalb ausgereifterte C#" . Beide Sprachen sind sich sehr ähnlich, ich kann mir nicht vorstellen, dass du eine von den beiden Sprachen in den Himmel loben kannst und eine andere Grottenschlecht findest - zumindest nicht, wenn du dich mit der Materie auseinander gesetzt hast und objektiv an die Sache rangehst. Beide Sprachen haben Ihre Daseinsberechtigung, der eine programmiert halt mit C# lieber, der andere mit Java.
gruß
Thorsten