deepthroat
Erfahrenes Mitglied
Warum sollte das falsch sein? Warum sollte sich der Compiler da beschweren?Die Anwendung von "cin" ist eigentlich falsch. Beschwert sich denn nicht der Compiler?
Gruß
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Warum sollte das falsch sein? Warum sollte sich der Compiler da beschweren?Die Anwendung von "cin" ist eigentlich falsch. Beschwert sich denn nicht der Compiler?
Nein ist natürlich nicht falsch, da habe ich was durcheinandergebracht :-(Warum sollte das falsch sein? Warum sollte sich der Compiler da beschweren?
system("Excel.exe datei.csv");
system("Excel.exe szAusgabepfad");
string excel ="c:\\Programme\\Microsoft Office\\OFFICE11\\EXCEL.exe Ausgabedatei.csv";
const char* prog=excel.c_str();
system(prog);
//Wobei der Name der Ausgabedatei vorher per append an den String angehängt wurde
Du mußt den Befehl der system Funktion genau so übergeben wie du es auch in der Kommandozeile tun würdest, da der Befehl vom Kommandozeileninterpreter ausgewertet wird. Zusätzlich mußt du natürlich noch die umgekehrten Schrägstriche entwerten.Könnte man mit
Excel starten und die Datei öffnen lassen ?C++:system("Excel.exe datei.csv");
Würde zumindest einen Schritt sparen.
Wird Excel damit auf jedem System gefunden, oder muss man den ganzen Pfad angeben ? Notepad.exe findet er auch ohne Pfad.
Wie kann ich es anstellen, dass er anstatt datei.csv die tatsächlich erzeugt Ausgabedatei öffnet? Da müsste ich doch sowas ähnliches wie
machen. Das ist aber leider nicht richtig.C++:system("Excel.exe szAusgabepfad");
P.S.:
Hab das mit dem system-Befehl jetzt hinbekommen. Allerdings wird mit
Excel nicht geöffnet.C++:string excel ="c:\\Programme\\Microsoft Office\\OFFICE11\\EXCEL.exe Ausgabedatei.csv"; const char* prog=excel.c_str(); system(prog); //Wobei der Name der Ausgabedatei vorher per append an den String angehängt wurde
string excel = "\"c:\\Programme\\Microsoft Office\\OFFICE11\\EXCEL.exe\" Ausgabedatei.csv";
system("start c:\\Dokumente und Einstellungen\\Administrator\\Eigene Dateien\\Programme\\Prog2\\Logfile.txt);
Durch nichts. Wie schon gesagt mußt du den Pfad innerhalb des Strings in Anführungszeichen setzen.Okay, ich weiß jetzt woran es hängt.
Beim Befehl
stört er sich wohl an den Leerzeichen. Es erscheint die Fehlermeldung in Windows "Die Datei c:\Dokumente konnte nicht geöffnet werden".C++:system("start c:\\Dokumente und Einstellungen\\Administrator\\Eigene Dateien\\Programme\\Prog2\\Logfile.txt);
Wenn ich die Leerzeichen wegmache kommt "Die Datei c:\DokumenteundEinstellungen\Adminstrator\Eigene konnte nicht geöffnet werden".
Durch was muss ich die Leerzeichen ersetzen, damit system() richtig mit dem Pfad umgehen kann ?
Danke schonmal!
system("start \"c:\\Dokumente und Einstellungen\\Administrator\\Eigene Dateien\\Programme\\Prog2\\Logfile.txt\"");
Ja, Umlaute und andere Sonderzeichen sollte man möglichst vermeiden.Habs immer noch nichts hinbekommen. Außerdem habe ich entdeckt, dass das Programm Eingabedateien mit Umlauten im Namen nicht öffnen will.