#include "GeomObjektHeader.h"
#include "Kreis.h"
#include "Rechteck.h"
#include <iostream>
#include <vector>
using namespace std;
int main(void)
{
int anzahl = 0;
int eingabe = 0;
char auswahl;
double x = 0;
double y = 0;
double a = 0;
double b = 0;
double d = 0;
double U = 0;
double A = 0;
GeomObjekt objekt[3];
GeomObjekt objektA;
Rechteck rechteck[1];
Kreis kreis[1];
//Hier abfragen wieviele Objekte es sein sollen
cout << "Anzahl der Objekte: ";
cin >> anzahl;
cout << endl;
if(anzahl <= 0)
{
cout << "Keine Objekte" << endl;
exit(1);
}
objektA.zeigeObjekte();
do
{
eingabe++;
cout << endl;
cout << eingabe << ". Objekt ist ein: ";
cin >> auswahl;
if(auswahl == 'p')
{
objekt[1].setName("Punkt");
cout << "Punkt" <<endl;
cout << "X = ";
cin >> x;
cout << "Y = ";
cin >> y;
cout << endl;
objekt[1].setXpos(x);
objekt[1].setYpos(y);
U = objekt[1].umfangBerechnung(0, 0, 0);
objekt[1].setU(U);
A = objekt[1].flaechenBerechnung(0, 0, 0);
objekt[1].setAFlaeche(A);
}
else if(auswahl == 'q')
{
objekt[2].setName("Quadrat");
cout << "Quadrat" << endl;
cout << "X = ";
cin >> x;
cout << "Y = ";
cin >> y;
cout << "a = ";
cin >> a;
cout << endl;
objekt[2].setXpos(x);
objekt[2].setYpos(y);
objekt[2].setA(a);
U = objekt[2].umfangBerechnung(a, 0, 0);
objekt[2].setU(U);
A = objekt[2].flaechenBerechnung(a, 0, 0);
objekt[2].setAFlaeche(A);
}
else if(auswahl == 'r')
{
rechteck[1].setName("Rechteck");
cout << "Rechteck" << endl;
cout << "X = ";
cin >> x;
cout << "Y = ";
cin >> y;
cout << "a = ";
cin >> a;
cout << "b = ";
cin >> b;
cout << endl;
rechteck[1].setXpos(x);
rechteck[1].setYpos(y);
rechteck[1].setAR(a);
rechteck[1].setBR(b);
U = rechteck[1].umfangBerechnung(rechteck[1].getAR(), rechteck[1].getBR(), 0);
rechteck[1].setU(U);
A = rechteck[1].flaechenBerechnung(rechteck[1].getAR(), rechteck[1].getBR(), 0);
rechteck[1].setAFlaeche(A);
}
else if(auswahl == 'k')
{
kreis[1].setName("Kreis");
cout << "Kreis" << endl;
cout << "X = ";
cin >> x;
cout << "Y = ";
cin >> y;
cout << "d = ";
cin >> d;
cout << endl;
kreis[1].setXpos(x);
kreis[1].setYpos(y);
kreis[1].setDK(d);
U = kreis[1].umfangBerechnung(0 , 0, kreis[1].getDK());
rechteck[1].setU(U);
A = kreis[1].flaechenBerechnung(0, 0, kreis[1].getDK());
kreis[1].setAFlaeche(A);
}
}
while(eingabe < anzahl);
/*** Ausgabe der ganzen Objekte ***/
eingabe = 0;
cout << "Folgende Objekte wurden eingegeben:" << endl;
for(int i=1; i<=anzahl; i++)
{
eingabe++;
if(objekt <= 0)
{
cout << "Keine Objekte eingegeben...";
exit(1);
}
else
{
cout << endl;
cout << eingabe << ". Objekt ist ein ";
cout << objekt[i].getName();
cout << ":";
cout << " P(";
cout << objekt[i].getXpos();
cout << ",";
cout << objekt[i].getYpos();
cout << ")" << endl;
cout << "U = " << objekt[i].getU() << endl;
cout << "A = " << objekt[i].getAFlaeche() << endl;
}
}
//SEHR UNSICHER WIE ICH RECHTECK/KREIS ausgeben soll
if(rechteck <= 0)
{
cout << "Keine Objekte eingegeben...";
exit(1);
}
else
{
cout << endl;
cout << eingabe << ". Objekt ist ein ";
cout << rechteck[1].getName();
cout << ":";
cout << " P(";
cout << rechteck[1].getXpos();
cout << ",";
cout << rechteck[1].getYpos();
cout << ")" << endl;
cout << "U = " << rechteck[1].getU() << endl;
cout << "A = " << rechteck[1].getAFlaeche() << endl;
}
if(kreis <= 0)
{
cout << "Keine Objekte eingegeben...";
exit(1);
}
else
{
cout << endl;
cout << eingabe << ". Objekt ist ein ";
cout << kreis[1].getName();
cout << ":";
cout << " P(";
cout << kreis[1].getXpos();
cout << ",";
cout << kreis[1].getYpos();
cout << ")" << endl;
cout << "U = " << kreis[1].getU() << endl;
cout << "A = " << kreis[1].getAFlaeche() << endl;
}
cout << "\n\n";
return 0;
}