[c++] errorc2447

also ich wollte damit bezwecken, dass note eines der cout<<... sachen ergibt und direkt die Note mit drin ist. also wenn ich jetzt zumbeispiel als maximalpunktzahl 100 habe, und erreichte punkte 0 habe, dann soll am ende note=cout<<"Die erreichte Note ist ungenügend."<<endl; sein.
wusste nicht wie ich das da einbetten soll also hab ich einfach intepretiert und versucht.
damit ich unten einfach nur note; schreiben muss und der dann automatisch den cout<<-befehl einfügt.

es wäre nett, wenn ihr vielleicht eine möglichkeit kennt, wie man das besser hinbekommt.
Befehle „zwischenspeichern“ kann man in C++ nicht (zumindest nicht auf diese Weise). Warum gibst du die erreichten Prozentpunkte nicht einfach zuerst aus und machst dann die if-else-Abfragen?

4. die rechnung zum ausrechnen des p's kann man so stehen lassen oder?
Probier es mal aus. Du wirst merken dass es nicht funktioniert wie gewünscht. Dann überleg dir/lies nach was passiert, wenn man zwei ints dividiert.

Grüße,
Matthias
 
hmm
naja ich glaube ich lass die aufgabe aus.
ich danke jeden, der sich mühe gegeben hat mir das zu erklären bzw zu erleichtern.
ich werde morgen ganz einfach mal im unterricht mit meiner lehrerin darüber reden.
gemacht habe ich ja was aber es ist ja nur falsch und ich glaube so schlimm wird das ja nicht sein :D

mfg
 
EDIT: also ich habe das programm kopiert und der gleichen doch es sind fehler aufgetaucht

Welche denn?

edit: Paar < zu viel etc...
Hier nocheinmal:

C++:
#include <iostream>
#include <windows.h>

using namespace std;

int main()
{
    int g=0;
    int w=0;
    float p;
 
    cout<<"Geben Sie die Maximalpunktzahl ein: ";
    cin>>g;
    cout<<"Geben Sie die erreichte Punktzahl ein: ";
    cin>>w;
    cout<<endl;
 
    p=w*100;p/=g;
 
    if(p<0.00||p>100.00)cout<<"Ungueltige Eingabe."<<endl;
    else
    {
        cout<<"Die erreichte Note ist ";
        if(p<30.00)cout<<"ungenuegend";
        else if(p<50.00)cout<<"mangelhaft";
        else if(p<67.00)cout<<"ausreichend";
        else if(p<81.00)cout<<"befriedigend";
        else if(p<92.00)cout<<"gut";
        else cout<<"sehr gut";
        cout<<"."<<endl<<"Es wurden "<<p<<" Prozent erreicht."<<endl;
    }
    
    system("pause");
    return 0;
}

Und was davon habt ihr nicht in der Schule gemacht? Ich denke, ich hab nur die selben Dinge wie du verwendet, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück