kickerxy123
Erfahrenes Mitglied
Hallo!
Ich verwende: DirectX9.0C Win XP SP3 Devarian cpp mit MinGW.
Mein Problem besteht in der Funktion SetTexture. Mittels ihr kann ja ein Modell (in meinem Fall ein einfaches Dreieck) mit einer Textur, die ich vorher geladen habe, versehen werden. Diese Funktion wird auf ein gültiges PDIRECT3DDEVICE9 angewendet, also:
Mein Problem ist nun, wie kann ich mehreren Modellen (Dreiecken) _unterschiedliche_ Texturen geben. Ich will also kein Multitexturing o.ä.
mir fehlt irgendwie ein Handle auf die Dreiecke auf das ich das "setTexture" anwenden könnte. Denn wenn ich pd3d mit einer Texture setze, dann bekommen _alle_ Dreiecke die geladene Textur.
Frage: Wie kann ich das ändern? (ich hoffe doch stark, dass ich nicht für jede Textur ein eigenes PDIRECT3DDEVICE9 anlegen muss?
)
Ich hoffe ich habe mich klar genug ausgedrückt und schon einmal vielen Dank für Antworten,
kickerxy123
Ich verwende: DirectX9.0C Win XP SP3 Devarian cpp mit MinGW.
Mein Problem besteht in der Funktion SetTexture. Mittels ihr kann ja ein Modell (in meinem Fall ein einfaches Dreieck) mit einer Textur, die ich vorher geladen habe, versehen werden. Diese Funktion wird auf ein gültiges PDIRECT3DDEVICE9 angewendet, also:
Code:
PDIRECT3DDEVICE9 pd3d;
//initialisierung
pd3d->setTexture(stage,textur);
//mit stage = 0, da kein multitexturing
Mein Problem ist nun, wie kann ich mehreren Modellen (Dreiecken) _unterschiedliche_ Texturen geben. Ich will also kein Multitexturing o.ä.
mir fehlt irgendwie ein Handle auf die Dreiecke auf das ich das "setTexture" anwenden könnte. Denn wenn ich pd3d mit einer Texture setze, dann bekommen _alle_ Dreiecke die geladene Textur.
Frage: Wie kann ich das ändern? (ich hoffe doch stark, dass ich nicht für jede Textur ein eigenes PDIRECT3DDEVICE9 anlegen muss?

Ich hoffe ich habe mich klar genug ausgedrückt und schon einmal vielen Dank für Antworten,
kickerxy123