C Dll erstellen

Ich klicke also Rechts auf das Projekt -> Properties -> und dann? Wo stell ich das richtig ein?
Bei Build Targets? Da hab ich drin stehen log.dll bei "Output filename"
Das trifft auf das "dll" Codeblocks Projekt zu, du versuchst aber das "console" Projekt zu erstellen.

Auf dem "Console application" Projekt, Rechtsklick, dann "build options...", in "Search directories" -> "Linker" den korrekten Pfad zu "libdll.a" eintragen.

Also entweder seh ich den Wald vor lauter bäumen nicht oder ich drück mich falsch aus.

Ich habe die Demo.zip aus dem Tutorial heruntergeladen. Von daher müsste es sich, laut des Autors um ein dll Projekt handeln. Die einstellungen müssten also schon gesetzt sein. Leider aber, tut er mir keine Datein erstellen, keine dll und auch nichts anderes. Ich raff das einfach nicht ... -.-' Tut mir echt leid, manchmal ... dauerts länger bis es hier hinterm bildschirm mal klick macht ... *nerv*

Es gibt in dem demo.zip 2 Codeblocks Projekte: das DLL Projekt und das Console Projekt.

Du mußt beides kompilieren, erst die DLL, dann die Anwendung.

Das funktioniert leider auch nicht

Code:
Compiling: dll.cpp
C:\...\demo\demo\dll.cpp: In constructor 'log_creator::log_creator()':
C:\...\demo\demo\dll.cpp:14: warning: deprecated conversion from string constant to 'char*'
C:\...\demo\demo\dll.cpp: In member function 'void log_creator::log(char*)':
C:\...\demo\demo\dll.cpp:33: error: 'time' was not declared in this scope
C:\...\demo\demo\dll.cpp:36: error: 'localtime' was not declared in this scope
C:\...\demo\demo\dll.cpp:37: error: 'strftime' was not declared in this scope
C:\...\demo\demo\dll.cpp: In member function 'void log_creator::log(std::string&)':
C:\...\demo\demo\dll.cpp:54: error: 'time' was not declared in this scope
C:\...\demo\demo\dll.cpp:57: error: 'localtime' was not declared in this scope
C:\...\demo\demo\dll.cpp:58: error: 'strftime' was not declared in this scope
C:\...\demo\demo\dll.cpp: In member function 'void log_creator::open_log(char*)':
C:\...\demo\demo\dll.cpp:74: warning: deprecated conversion from string constant to 'char*'
C:\...\demo\demo\dll.cpp: In member function 'void log_creator::close_log()':
C:\...\demo\demo\dll.cpp:84: warning: deprecated conversion from string constant to 'char*'
Process terminated with status 1 (0 minutes, 0 seconds)
6 errors, 3 warnings

Erstmal nen kaffee holen und dann nochmal in alle ruhe drüber schauen :D

Du mußt den Code berichtigen.

Die time, localtime Funktionen sind in time.h deklariert, also mußt du in C++ "ctime" einbinden:
C++:
#include <ctime>

Ich danke dir für die mühe! ES FUNKTIONIERT ... so jetzt gehts dran, das ganze noch zu verstehen :-D
Haste vielleicht noch ein paar tuts parat?

Zurück