[C] Code zur Laufzeit ändern ?

wahnsinn, danke
mit soviel / schneller resonatz habe ich garnicht gerechnet ^^ big thx

3Cyb3r:
Danke für den bsp code, werde mich mal durcharbeiten,
naja cpp habe ich noch nicht in angriff genommen, aber ich meien wäre ja mal ein anlass eine neue sprache zu lernen :), bzw ein neues konzept ( Vererbung Poly...)

RenderWilli:
tjoa, daran habe ich eigentlich garnicht gedacht wenn ich erlich bin :suspekt:
werde mir auch mal das zu gemühte führen

In der Obj-Datei stehen die Punkte als Klartext und das könnte man wie eine normale Textdatei einlesen und dann als OpenGl-Punkte nutzen.
das wäre ja genau das was ich im moment vorliegen habe.

OT:
wisst ihr zufällig ob die ganzen gegenstände und level in games alles per hand gemoddelt werden? also sprich das sich leute daran setzten und jeden baum und alles neu moddeln ?

Mfg Austen

wisst ihr zufällig ob die ganzen gegenstände und level in games alles per hand gemoddelt werden? also sprich das sich leute daran setzten und jeden baum und alles neu moddeln ?

Es gibt auch freie Modelle im Internet, die man nutzen kann. Um jedoch eventuelle Probleme mit Copyright/Urheberrecht ausschließen zu können, solltest du lieber alles selber machen. Dann ist man auf der sicheren Seite.

In vielen Spielen wird SpeedTree für Bäume benutzt. Dazu benötigt man aber eine Lizenz. Die tollen Sachen kosten halt...
Alternativ kann man einen Baum selber erstellen und den mit einer Methode verändern und als eine Art Duplikat/Instanz mehrfach darstellen und schon hat man einen Wald.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück