Also ich habe das nun so geändert:
Er ruft also bevor ich die Daten eingeben oder Anzeigen kann die Funktion zur Prüfung der Nummer auf.
und dann:
-
ruft er je nach auswahl eine der Funktionen auf und liest die daten ein bzw zeigt sie an. Und zwar nur für die jweilige mitarebiter nummer deren adresse ich mit einem zeiger mit übergeben habe. Richtig so?![Smile :) :)](https://cdn.jsdelivr.net/joypixels/assets/8.0/png/unicode/64/1f642.png)
Code:
case (1):
{
cout << "----------" << endl;
personal_pruefen(&mnr);
daten_eingabe(Mitarbeiter_ID, &mnr);
system ("cls");
} break;
case (2):
{
cout << "----------" << endl;
personal_pruefen(&mnr);
daten_anzeigen(Mitarbeiter_ID, &mnr);
system ("cls");
} break;
Er ruft also bevor ich die Daten eingeben oder Anzeigen kann die Funktion zur Prüfung der Nummer auf.
und dann:
Code:
void daten_eingabe(S_Mitarbeiter Mitarbeiter_ID[mza], int *mnr){
cout << "--------------" << endl;
cout << "Bitte geben sie die Daten fuer Mitarbeiter Nr." << *mnr << " ein:" << endl;
cout << "Name: ";
cin.ignore();
cin.get (Mitarbeiter_ID[*mnr-1].chName, 29);
cout << "Bruttoeinkommen: ";
cin >> Mitarbeiter_ID[*mnr-1].fBruttoeinkommen;
cout << "Sozialabgaben: ";
cin >> Mitarbeiter_ID[*mnr-1].fSozialabgaben;
cout << "Vielen Dank fuer ihre Eingabe." << endl;
_getch();
}
Code:
void daten_anzeigen(const S_Mitarbeiter Mitarbeiter_ID[mza], int *mnr){
cout << "Mitarbeiter: " << *mnr << endl;
cout << "Name: " << Mitarbeiter_ID[*mnr-1].chName << endl;
cout << "Bruttoeinkommen: " << Mitarbeiter_ID[*mnr-1].fBruttoeinkommen << " Euro" << endl;
cout << "Sozialabgaben: " << Mitarbeiter_ID[*mnr-1].fSozialabgaben << " Euro" << endl;
_getch();
}
ruft er je nach auswahl eine der Funktionen auf und liest die daten ein bzw zeigt sie an. Und zwar nur für die jweilige mitarebiter nummer deren adresse ich mit einem zeiger mit übergeben habe. Richtig so?
![Smile :) :)](https://cdn.jsdelivr.net/joypixels/assets/8.0/png/unicode/64/1f642.png)