Button Wall

Hallo,

wenn du nicht unbeingt deswegen auf Linux ausweichen willst kannst du das ganze natürlich auch unter Windows machen. Um PHP zu schreiben brauchst du einen HTTP server und logischerweise PHP - für dein Vorhaben ist eine Datenbank auch nicht verkehrt. Das alles bekommst du auf http://www.apachefriends.org/wampp.html fertig vorkonfiguriert - du musst es nur noch entpacken.

Lesestoff gibts kostenlos hier -> http://www.galileocomputing.de/openbook/php4/
wobei das Manual von PHP.net auch noch zu deiner Standardlektüre gehören wird :)

viel spass

ciao

//edit: wenn du nicht genau weist wie du anfangen sollst überleg dir was du alles brauchst.

die brauchst:
- ein Script für die Ausgabe der Buttons
- ein Script für die Eingabe der Daten in die DB
- ein Script zum löschen der Daten aus der DB.
das Ganze sollte eigentlich mit 4 Scripten getan sein - imo eine sehr schöne Aufgabe zum einstieg...

Zuletzt bearbeitet:
Nochmal many tHx an alle die mir bis jetzt geholfen haben!!!

Aber ich habe mich nochmal ein bisschen umgeschaut, und man glaubt es nicht... ich habe sogar das gefunden was ich wollte. Nun habe ich aber leider Anpassungsschwierigkeiten! :( Kann ja leider noch net so dolle PHP... aber vielleicht könnt Ihr mir ja helfen.

Als erstes, hier gibt es das Script zum Download: http://www.stanislav.org/
Und hier kann man es sich mal anschauen: http://pdxonline.host.sk/affiliates/ (net meine Page)

Nun habe ich das Script-Template so angepasst das nur die Buttons angezeigt werden... und die Beschreibung des Links, die Hits etc. habe ich dann in den alt-Tag gepackt. Funktioniert bis jetzt auch wunderbar aber nun soll das Script in meine Seite rein, und da passen nur drei Buttons nebeneinander. Jetzt möchte ich das nach drei Buttons ein <br> kommt, hab aber leider keine Ahnung wie und wo ich das editieren muss. Hab schon ein bissl im Netz nach Hilfe gesucht aber naja... bin nicht wirklich schlauer geworden! :( Weiß nur das ich das irgendwie mit ner row lösen kann?! Kann auch sein das ich das falsch verstanden hab. Nun wollte ich Fragen ob mir jemand sagen kann in welcher Datei ich was hinzufügen muss. Ich weiß, ist ein bissl viel verlangt aber vielleicht ist ja jemand so nett! ;)

Danke schonmal für eure Antworten dann noch frohe Feiertage!

Hi,

also ich hab mir das script noch nicht angeschaut, aber schau mal in der startdatei (wahrscheinlich index.php) nach einer while-schleife. Ich schätze mal, diese ist verantwortlich dafür, dass die ganzen Zeilen untereinander geschrieben werden. Das sieht evtl irgendwie so aus:
PHP:
while ......
{
....
}
Nun musst du in der whileschleife nach 3 Posts einen br rein bringen. Sprich, füge mal das hinzu:
PHP:
while .....
{
.....
if (($v)%3) {echo "<br>";}
$v++;
}

so, ganz am anfang der datei solltest du noch den startwert für $v festlegen, also schreib irgendwo am anfang

PHP:
$v = 0;

Ok, hoffe es hilft, wenn nicht, sag bescheid. Evtl klatsch ich das Script mal auf meinen Server und schaus mir genauer an, basiert nämlich grad alles auf Vermutungen ;)

bye

Ersteinmal many tHx @blubber für deine Mühen... mein Held! :-) *schwärm* Aber in der index.php sind drei while-Schleifen drin?! Ich hab mal die ganze index.php hier reingepostet:

PHP:
<?PHP
# Configuration
include("../config.php");
# Do Not Edit Below This
# mySQL Connection
$link = mysql_connect($DB_HOST, $DB_USER, $DB_PASSWORD) or die("Could not connect: " . mysql_error());
$db   = @mysql_select_db($DB_NAME, $link);
# Include Settings
include("../settings.php");
$SCRIPT_VERSION = "1.0.1";
# Get Top Affiliate
$topsql = "SELECT * FROM affiliates WHERE active = '1' ORDER BY hits_in DESC LIMIT 1";
$topresult = mysql_query($topsql);
$row = mysql_fetch_assoc($topresult);
$TOP_AFFILIATE = $row['name'];
# Get Total Active Affilates
$activesql = "SELECT * FROM affiliates WHERE active = '1'";
$activeresult = mysql_query($activesql);
$TOTAL_ACTIVE = mysql_num_rows($activeresult);
# Get Total Affilates
$taffilsql = "SELECT * FROM affiliates";
$taffilresult = mysql_query($taffilsql);
$TOTAL_AFFILIATES = mysql_num_rows($taffilresult);
# Total InActive
$TOTAL_INACTIVE = $TOTAL_AFFILIATES - $TOTAL_ACTIVE;
# Total Hits In
$hitsinsql = "SELECT * FROM affiliates";
$hitsinresult = mysql_query($hitsinsql);
$TOTAL_HITS_IN = 0;
if( $rowhits = mysql_fetch_array($hitsinresult) )
{
do
{
$TOTAL_HITS_IN = $TOTAL_HITS_IN + $rowhits['hits_in'];
}
while( $rowhits = mysql_fetch_array($hitsinresult) );
}
$hitsoutsql = "SELECT * FROM affiliates";
$hitsoutresult = mysql_query($hitsoutsql);
$TOTAL_HITS_OUT = 0;
if( $rowhits = mysql_fetch_array($hitsoutresult) )
{
do
{
$TOTAL_HITS_OUT = $TOTAL_HITS_OUT + $rowhits['hits_out'];
}
while( $rowhits = mysql_fetch_array($hitsoutresult) );
}
$pageviewssql = "SELECT * FROM affiliates";
$pageviewsresult = mysql_query($pageviewssql);
$TOTAL_PAGE_VIEWS = 0;
if( $rowviews = mysql_fetch_array($pageviewsresult) )
{
do
{
$TOTAL_PAGE_VIEWS = $TOTAL_PAGE_VIEWS + $rowviews['site_hits'];
}
while( $rowviews = mysql_fetch_array($pageviewsresult) );
}
mysql_close($link);
# Include Template
include("templates/index.tpl");
?>

Welche genau muss ich da editiren? Und reicht das nur die index.php zu editieren oder muss ich noch was ändern?

gehts dir überhaupt um das dynamische, dass du über ein interface links adden kannst oder nur um den alpha fade? weil für den alpha fade brauchst kein php

Original geschrieben von socKe|bla
gehts dir überhaupt um das dynamische, dass du über ein interface links adden kannst oder nur um den alpha fade? weil für den alpha fade brauchst kein php

...wie kommst du auf Alpha-Fade? Ich weiß das dass JavaSkript ist, das baue ich auch noch ein (endlich mal was das ich kann) :-) Es geht mir, wie du erkannt hast, um das dynamische. Damit ich übers Admin-Panel Buttons adden, delten usw. kann!

Zurück