Christian Fein
Erfahrenes Mitglied
nun weil C++ auf C basiert.
Punkt ist aber das C++ C an der vielfalt und umfang C in den Schatten stellt.
Es gibt keine C anweisungen die so gebraucht werden.
Viele API's sind in C geschrieben aber koennen ohne weiteres auch in C++ genutzt werden das ist doch ok
Keiner sagt das C schlecht ist. Nur ist es definitiv nicht nötig zu lernen um C++ zu lernen erst recht nicht wenn es nur der Vorteil ist schnellere Konsolen Programme zu schreiben.
BTW mann kann auch typische C++ Anweisungen ohne OOP nutzen
Das heist C hält einem nur auf und ist einfach unnötig wenn mann denn C++ lernen will.
Aber mit einem stimme ich überein:
Mann sollte schon wissen was malloc beduetet auch wenn mann es nicht einsetzen muss.
Mann sollte ein bischen verstehen wie structs in C genutzt werden.
Aber nur um C Biblotheken effektiv nutzen zu können.
Um rein C zu lernen vor C++ ist meiner meinung einfach effektiv falsch und vergeudete Zeit
BTW: wegen anderer Meinung wird hier niemand gebannt
Punkt ist aber das C++ C an der vielfalt und umfang C in den Schatten stellt.
Es gibt keine C anweisungen die so gebraucht werden.
Viele API's sind in C geschrieben aber koennen ohne weiteres auch in C++ genutzt werden das ist doch ok
Keiner sagt das C schlecht ist. Nur ist es definitiv nicht nötig zu lernen um C++ zu lernen erst recht nicht wenn es nur der Vorteil ist schnellere Konsolen Programme zu schreiben.
BTW mann kann auch typische C++ Anweisungen ohne OOP nutzen
Das heist C hält einem nur auf und ist einfach unnötig wenn mann denn C++ lernen will.
Aber mit einem stimme ich überein:
Mann sollte schon wissen was malloc beduetet auch wenn mann es nicht einsetzen muss.
Mann sollte ein bischen verstehen wie structs in C genutzt werden.
Aber nur um C Biblotheken effektiv nutzen zu können.
Um rein C zu lernen vor C++ ist meiner meinung einfach effektiv falsch und vergeudete Zeit
BTW: wegen anderer Meinung wird hier niemand gebannt