Buchtipp PHP ?

An alle Buchkritiker:

Kein einziges Onlinetutorial hat den Umfang eines guten PHP Buches. Kein Tutorial beschreibt so sehr die Denkweise, die hinter der Programmierung steckt und vor allem erhebt auch kein Tutorial im Internet den Anspruch dieses zu tun.
Jedoch sind genau diese Dinge, die ein Tutorial niemals behandelt, weil es nicht die Aufgabe eines Tutorials ist, sie zu behandeln, essentiell und hier auf dem Forum fallen einem immer wieder User auf (jetzt keiner von euch speziell sondern allgemein), die sich aus irgendwelchen Tutorials etwas zusammengelesen haben, aber vom grundsätzlichen gar nichts bis wenig verstehen.

Also kommt mir nicht und erzählt, dass Tutorials das gleiche wären, und seien sie noch so umfangreich, wie ein Buch.

:-)

Tim

Naja, so wars nicht gemeint ;)

War nur genau das, was ich auch sagen wollte und er hat halt den . getroffen :p

Es gibt aber auch OnlineBooks, wie dieses hier:
http://www.galileocomputing.de/openbook/php4/

Ein Kumpel von mir hat damit seine ersten Schritte in sachen PHP gemacht. Ich habs mir vorhin mal angeschaut und finds ganz nett. Man arbeitet sich Kapitel für Kapitel durch und bekommt am ande jedes Themas eine Testaufgabe gestellt, die das gelernte wiederspiegeln soll. Wie gesagt, ich finds gut gemacht.

... das wollte ich nur noch mal am rande erwähnen, auch wenn das Thema schon durch war

Dagegen ist selbstverständlich überhaupt nichts einzuwenden, da es sich dabei um eine Onlineversion eines Buches handelt das es auch im Handel gibt. Generell sind die openbook von galileocomputing echt schick ;)

Das wollte ich nur noch gesagt haben :-)

Zurück