Buchtipp PHP ?

Swordsman

Mitglied
Hi und ein frohes neues Jahr an alle.
Bitte verschieben falls hier fehl am Platz. Bin mir nicht sicher ob das hier herein gehört.

Ich suche ein Buch worin erklärt bzw. beschrieben wird, wie Newsscripte selbst aufgesetzt werden können. Da ich keine vorgefertigten saugen möchte sondernt meine eigenen an meine individuellen Bedürfnisse angepasste Scripte selbst entwerfen lernen möchte.

Der Preis ist mir wirklich egal, sowie die Unterthemen Hauptsache ist, dass dieser Punkt darin vorkommt.

Danke an alle antwortenden Mitglieder im Voraus !
Gruss
SwordMan

Wenn du PHP lernen möchtest, schau mal hier vorbei. Unter anderem wird dort auch erklärt, wie man ein Newsscript coded.

Das ist wirklich nett gemeint von euch .
Doch PHP Links habe ich auch schon ziehmlich viele. Jedoch möchte ich mich zu 100% mit dieser Materie auseinander setzen. Somit brauche ich ein vernünftiges Buch. Da ich auch mal unterwegs bin und dann zu meinem Leptop greife, der über keine Internet Verbindung verfügt. Dort könnte ich dann in stillen Momenten zu diesem Buch greifen, und einfach üben und ausprobieren. Da Grafiken und schon aufgesetzter Coode zb auf Platte sind.

Trotzdem danke.
Villeicht hat ja jemand hier im Forum ein solches Buch, dass er mir empfehlen könnte. Ich werde mal von Zeit zu Zeit hier nachschauen.
Habe es bei allen Gebieten so gemacht, dass ich Foren und Bücher benutzt habe. Damit auch sehr gute Ergebnisse erzielt. Ich hoffe das stösst auf Verständniss. :rolleyes:
Gruss SwordsMan

Zuletzt bearbeitet:
Hallo?
Wenn jemand schon nach einem Buch fragt, solltet ihr nicht mit irgendwelchen Dingen kommen, wo man nen paar Fetzen hier und da lernt...
Ich sage euch, erst am Buch zu lernen und danach am PC ist viel intensiver und prägt sich mehr ein, als wenn man das nachliest was man grade brauch.

Also, gute Einstellung mit dem Buch ;)
Du wirst denke ich kaum genau das finden, was du haben willst, doch die Basics kannst du durch ein Buch lernen und dir dann selbst dein Script erarbeiten.

Also ich habe mit "Jetzt lerne ich PHP" von Matt Zandstra.

Hier nen Amazon Link dazu: http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/3827258839/028-6767317-8569334

Der einzige Nachteil an dem Buch ist dass die Seiten am Anfang sich mit der Installation des Webservers mit PHP beschäftigt, was man ja nicht sehr häufig brauch, da man sich entweder ein vorgefertigtes Pack runterlädt oder Webspace benutzt.

Aber im Großen und Ganzen habe ich durch das Buch nen guten Start gehabt.
Ich habe mir das Buch im Urlaub vorgenommen und 3 mal durchwälzt, anschließend schon auf Papier n bisschen was geschrieben und nachm Urlaub in PC gehackt und siehe da... :D
Es hat funktioniert, und es geht weiter... :)

PS. Etwas durch Bücher und Foren(tutorials.de) zu lernen ist meiner Meinung nach die beste Möglichkeit...

Also ich habe alles in diesem Tutorial gelernt.
Ich kann mir kaum vorstellen, dass in dem Buch viel mehr durchgenommen wird. Wozu Geld ausgeben, wenn man sich ein kostenloses Tutorial downloaden kann?
Naja, es bleibt jedem selbst überlassen, wie er lernt ;-)

Ich würd dir aber trotzdem empfehlen, dir diesen Kurs mal anzusehen:
http://tut.php-q.net

Wollt ihr ihn nicht verstehen er möchte ein Buch keine Tutorials....:rolleyes:

Ich habe mit diesem Buch hier angefangen und dort wird auch erklärt, wie du ein Newsscript erstellst. :)

Also ich hab mit
Knowware - PHP für Einsteiger
angefangen....

Gut geeignet, auch wenn man null ahnung hatt...

Die Knowware hefte bringen einem prinziell aber nur die Grundlagen bei, jedoch reicht dies hier problemlos aus...

Außerdem hab ich mir für unterwegs die "PC-Spicker - PHP4" gehoht.. das ist ein kleines Taschenbuch, das eine art funktionsreferenz über das was man häufig braucht bildet.

Und für unterwegs mit Laptop hab ich mir CHM version vom PHP Manual besorg...

Danke an Alle !

Habe jetzt das unten angegebene Buch bestellt. Zusätzlich habe ich noch ein gutes gefunden. Ich denke das müsste reichen.

Deshalb bin ich über die Buchtipps sehr dankbar. Danke Ihr habt mich nen ganzes Stück weitergebracht.
Zu den Links: Wenn man den Editor geöffnet hat, hat man auch keine Lust zwischen Browser/ Editor ständig hin und her zu switschen. Ausserdem hatte ich zuvor schon erwähnt, dass mein Leptop über keine Internet Verbindung verfügt. Ich finde die Aussage richtig, dass Links hier ein wenig fehl am Platze sind , was jedoch keinerlei Kritik oder eine Art Angriff darstellen soll.
( Wie lerne ich richtig oder am besten, dazu gibt es ja sogar nen Tread hier bei Tutorials.de )
Hier teilen sich halt die Meinungen.

Danke an alle ich habe keine weiteren Fragen und bin voll zu frieden .
Greeting's SwordsMan

Ich sage euch, erst am Buch zu lernen und danach am PC ist viel intensiver und prägt sich mehr ein, als wenn man das nachliest was man grade brauch.
Üben ist das A und O. Duch blankes Lesen merkt sich das menschliche Gedächtnis viel weniger, als wenn man es duch eine Handlung nachvollzieht.

Und ob die Informationen nun in einem Buch stehen, oder in digitaler Form auf dem eigenen Rechner ist doch nun wirklich egal.

snuu

Zurück