Buchempfehlung?

Darian hat gesagt.:
Soviel ich weiß ist gmax dem Max 4 ähnlich. Nur eben ohne Renderer...(was sonst noch anders ist weiß ich nicht, weil ich noch keine Feature List gesehen hab)

Weiß jetzt nicht wie es dann mit Bücher für 6 oder 7 wäre...

Gruss Darian

Hat sich 3dsmax von Version 4 zu 5 bzw. 6 in der Bedienung stark verändert?
Ja, gmax ist halt für Spiele gedacht und hat keinen Renderer weil die Modelle im Spiel eh nicht gerendert werden. Dafür ist es kostenlos. Ansonsten soll gmax dem 3dsmax sehr ähnlich sein in der Modellierung.

@newimer
Wenn du in jedem der nach einem Buch fragt gleich einen bösen Raubkopierer siehst ist es in erster Linie dein Problem.

Ich sehe keinen Raubkopierer, sondern jemanden, der andere Leute mit einer Frage beansprucht, wenn neben ihm ein endlos dickes Handbuch liegt. Ich weiss auch nicht woher du meiner Antwort entnimmst, dass ich dich als Raubkopierer sehe, und angegriffen solltest du dich in der Lage auch besser nicht fühlen!

Das Box Modeling ist ja eigentlich überall das selbe, nur gibt es eben unterschiedliche Tools. Ich habe nur mal gehört das gmax dem Max 4 am ähnlichsten ist. Darfst dich aber nicht wundern wenn in dem Buch von 5 oder 6 dann Tools verwendet werden die du nicht hast.

Und außerdem sind die gmax die MeshTools noch nicht dabei (erst ab 5) und somit wäre es hilfreich wenn du dir das Plugin besorgst. Falls es in gmax funktioniert.

Gruss Darian

newimer hat gesagt.:
Ich sehe keinen Raubkopierer, sondern jemanden, der andere Leute mit einer Frage beansprucht, wenn neben ihm ein endlos dickes Handbuch liegt. Ich weiss auch nicht woher du meiner Antwort entnimmst, dass ich dich als Raubkopierer sehe, und angegriffen solltest du dich in der Lage auch besser nicht fühlen!

Ich denke mir dazu, dass es nicht nur dazu gehört sich nicht angegriffen zu fühlen, sondern es auch dazu gehört nicht immer alles so zu formulieren, dass man sich unter umständen angegriffen fühlen kann.
Die Logik versteh ich sowieso nicht jemanden ans Handbuch weiter zu leiten wenn er nun mal ein buch haben will.
Bei dummen F1 Fragen kann ich ds verstehen, aber bei sowas.

Ich kann ihn verstehen, dass er sich nicht einfach ein Buch kauft ohne zu wissen, ob es ihm etwas nützt.
Ich habe ja auch die Anleitung, habe sie aber praktisch nicht einmal angerührt, da ich sie im PDF format habe und ich es hasse lange Texte ma C zu lesen (das ist aber ne andere Sache)

leeresblatt hat gesagt.:
Kann mir jemand ein gutes Buch empfehlen, welches sehr gut für Anfänger geeignet ist?

Meiner Meinung nach ist das beste Buch für Anfänger das Handbuch. Und ich weiss auch nicht wie ich etwas falsch formuliert, dass ich ihn als Raubkopierer hingestellt habe. Das geht jetzt aber arg OT...

Zurück