Original geschrieben von rah
Moin, moin…
Ich glaube auch, da muss ich nicht viel übersetzen. Das Hauptproblem ist, dass das Tutorial für 3ds max. Aber im Grunde ist das auch egal. Also erstmal muss man einen Würfel erstellen und ihn so verformen, dass er aussieht wie auf der ersten Abbildung. Dann muss man ihn ein paarmal unterteilen und ihn mit dem FFD-Deformationsobjekt ein wenig Verformen. Man kann dazu den FFD-Käfig aus 3ds max von der Abbildung als Vorlage verwenden.
Dann alles in ein Symmetrieobjekt. Als Buchrücken würde ich ein Spline (Querdurchschnitt) nehmen und in ein Extrude-NURBS packen.
Den Rest, also z. B. die Seiten an der Seite, würde ich als Textur machen. Das geht allerdings nur, wenn das Buch nicht animiert werden soll.
Gruß
rah
huch, jetzt hab ich's ja doch übersetzt…
was ist ein FFD-Deformationsobjekt?