also
das faken der Browserkennung
allerdings für linux:
http://members.aon.at/heimo.schoen/at-highspeed-howto-5.html
besser:
Geschrieben von Thorsten am 14.05.2001 14:22:42
Als Antwort auf: Nachtrag... geschrieben von LarsE am 12.05.2001 20:58:24
Hi,
warum so kompliziert und langwierig mit extra Software oder großem Download. Ich weiß allerdings nicht, ob Win2k auch eine Registry besitzt, aber für Win9x funktioniert dieses hier.
Um eine eigene Browserkennung des IE5 zu erhalten, suche in der Registry den Eintrag 'HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Internet Settings\User Agent\Post Platform'. Dort änderst du den Namen der Zeichenfolge wie du ihn gerne hättest. Zusätzlich kannst du noch einen Wert eintragen. Allerdings habe ich den in keiner Browserkennung wiederentdeckt.
Damit in der Titelleiste des IE5 ein eigener Namenszug steht, änderst du in 'HKEY_USERS\.DEFAULT\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main' den Wert für 'Window Title'.
Solltest du diese Einträge nicht finden, lohnt sich vielleicht eine Suche in der Registry unter dem Begriff, mit dem sich dein Browser üblicherweise zu erkennen gibt (Lycos, Bertelsmann etc

).
Die eigene Browserkennung hat übrigens noch einen weiteren Vorteil. Mit einem kleinen Perlscript lassen sich aus den Logdateien die eigenen Besuche herausfiltern und tauchen dann auch nicht mehr in der Analyse auf. Somit ergibt sich ein etwas ehrlicheres Bild in der Auswertung.
Ach ja, Registry vorher sichern - oder wie war das?
Viel Erfolg
mehr:
http://dom4u.de/forum/messages/2061.htm
und das ganze hat 3 min gedauert:
http://www.google.com/search?q=browserkennung+%E4ndern&hl=de&safe=off&start=10&sa=N
ich hoffe das reicht
