Brennweite in der Editorkamera?!

Noch ne Frage: Kann man irgendwie alle Hypernurbs eines Modells ein/aus schalten per einzelnem Knopfdruck? Ist nämlich ziemlich nervig, wenn ich bei nem komplexen Model jedesmal wieder alle hypernurbs einzeln aktuivieren muss.

Danke

Endemo
 
Mehrere HyperNURBS-Objekte für ein Modell? Also wenn es nicht gänzlich falsch ist, was ich gelernt habe, dann sollte man versuche nicht mehr als ein HN pro Szene zu benutzen. Wieso nimmst du gleich mehrere für ein Modell? Du treibst doch nur die Rechenzeit in die Höhe.
 
Hi!
Mehrere HyperNURBS-Objekte für ein Modell? Also wenn es nicht gänzlich falsch ist, was ich gelernt habe, dann sollte man versuche nicht mehr als ein HN pro Szene zu benutzen. Wieso nimmst du gleich mehrere für ein Modell? Du treibst doch nur die Rechenzeit in die Höhe.
Also diese "Regel" halte ich für völligen Blödsinn. :)
Man sollte immer versuchen, die Gesamt-Polygon-Zahl so minimal wie möglich zu halten; spart Renderzeit und Platz auf der Platte. Aber viele HN bedeuten nicht automatisch viele Polygone. Im Gegenteil: mit mehreren HN kann man auf Details mit einem höheren Polygon-Count eingehen und weniger Detailreiche Teile eines Modells mit geringeren Unterteilungen erzeugen.
Ein HN gut angewandt kann einen gleichen (kleineren) Polygon-Count erzeugen, wie wenn das Objekt Poly-By-Poly erzeugt wäre; bei weniger Arbeit ;)

Liebe Grüße,
Mark.
 
Hi!Also diese "Regel" halte ich für völligen Blödsinn. :)
Man sollte immer versuchen, die Gesamt-Polygon-Zahl so minimal wie möglich zu halten; spart Renderzeit und Platz auf der Platte. Aber viele HN bedeuten nicht automatisch viele Polygone. Im Gegenteil: mit mehreren HN kann man auf Details mit einem höheren Polygon-Count eingehen und weniger Detailreiche Teile eines Modells mit geringeren Unterteilungen erzeugen.
Ein HN gut angewandt kann einen gleichen (kleineren) Polygon-Count erzeugen, wie wenn das Objekt Poly-By-Poly erzeugt wäre; bei weniger Arbeit ;)

Liebe Grüße,
Mark.

Meine Rede:)
 
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