Die Brennweite der Editorkamera kannst du glaube nicht wertgenau eingeben, aber von Hand ändern: Im Editorfenster unter Bearbeiten -> Filmzoom, dann Maustaste gedrückt lassen und nach li/re ziehen.
ahh danke!
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Die Brennweite der Editorkamera kannst du glaube nicht wertgenau eingeben, aber von Hand ändern: Im Editorfenster unter Bearbeiten -> Filmzoom, dann Maustaste gedrückt lassen und nach li/re ziehen.
Also diese "Regel" halte ich für völligen Blödsinn.Mehrere HyperNURBS-Objekte für ein Modell? Also wenn es nicht gänzlich falsch ist, was ich gelernt habe, dann sollte man versuche nicht mehr als ein HN pro Szene zu benutzen. Wieso nimmst du gleich mehrere für ein Modell? Du treibst doch nur die Rechenzeit in die Höhe.
Hi!Also diese "Regel" halte ich für völligen Blödsinn.
Man sollte immer versuchen, die Gesamt-Polygon-Zahl so minimal wie möglich zu halten; spart Renderzeit und Platz auf der Platte. Aber viele HN bedeuten nicht automatisch viele Polygone. Im Gegenteil: mit mehreren HN kann man auf Details mit einem höheren Polygon-Count eingehen und weniger Detailreiche Teile eines Modells mit geringeren Unterteilungen erzeugen.
Ein HN gut angewandt kann einen gleichen (kleineren) Polygon-Count erzeugen, wie wenn das Objekt Poly-By-Poly erzeugt wäre; bei weniger Arbeit
Liebe Grüße,
Mark.