@Verrueckteshuhn: wenn das spiel wie diablo1 werden soll, brauchst du dann nicht deinen krieger in animationsform?
also wenn ihr meinetwegen 8 laufrichtungen hab braucht ihr doch die geh/lauf animation aus 8 richtungen... soll es soetwas sein? oder soll es wie bei den ganz alten strategiespielen sein, daß die figuren an der stelle erscheinen wo man hinklickt?
wenn ihr wie in diablo auch kämpfe haben wollt, dann braucht ihr doch auch die kampfanimationen aus 8 richtungen oder?
und wenn du es als 2d willst, wie sollen dann die texturen draufkommen? da brauchst du ja dann trotzdem ein 3d modellierungsprogramm.
beschreib am besten mal wie das spiel aussehen soll, also was man machen kann und wie man die figuren sieht.
mir ist jetzt nicht ganz klar wie du dir das vorstellst, aber ein 2d-spiel benötigt mindestens so viele grafiker/animatoren wie programmierer, eher mehr, da alle animationen aus allen richtungen vorher berechnet werden müssen. der programmieren, muß nachher dann ja "nur" noch die einzelbilder in sprites zusammensetzen...
also ich weiß nicht ob euch klar ist wieviel aufwand der grafische bereich bedeutet. wenn das spiel gut werden soll, dann solltet ihr euch zusätzlich zu eurem programmierteam unbedingt auch ein grafikteam zulegen, denn auch wenn hier jemand für euch dieses eine modell erstellt, ist es damit ja noch lange nicht getan!
mfg el