brecht
Erfahrenes Mitglied
aha - na das ist ja nicht besonders schwierig - also als erstes brauchst du das modell der figur in max.
Wie man die camera nach oben fahren lässt, brauch ich dir hoffentlich nicht erklären.
diesen übergang von drahtgitter kannst du über zwei möglichkeiten realisieren.
1. direkt in max: dupliziere das modell und setze beide auf die selbe position (deckungsgleich)
dem einen modell weist du die originaltextur zu, dem anderen ein standartmaterial mit der gewünschten farbe - dort mußt du dann noch das häckchen bei draht (bzw. wire) und 2 seitig (twoseided) machen
jetzt kommt das überblenden: wähle das eine modell aus, und klicke mit der rechten maus - im menü wählst du eigenschaften, und in dem sich dann öffnenden fenster stellst du die sichtbarkeit auf 0 - schließe das fenster, und verschiebe den zeitschieber auf den gewünschten endframe schalte den animationmodus ein, und rufe noch mal die objekteigenschaften auf. nun stellst du die sichtbarkeit auf 1 -
mache das ganze für das zweite modell, nur das du für den ersten key den wert auf 1 stellst, und den abschlußkey auf 0
2. version:
rendere deine animation erst als drahtgitter
rendere deine animation nochmal mit originaltextur
benutze ein videoschnitt programm, um von der einen in die zweite animation überzublenden.;-)
Wie man die camera nach oben fahren lässt, brauch ich dir hoffentlich nicht erklären.
diesen übergang von drahtgitter kannst du über zwei möglichkeiten realisieren.
1. direkt in max: dupliziere das modell und setze beide auf die selbe position (deckungsgleich)
dem einen modell weist du die originaltextur zu, dem anderen ein standartmaterial mit der gewünschten farbe - dort mußt du dann noch das häckchen bei draht (bzw. wire) und 2 seitig (twoseided) machen
jetzt kommt das überblenden: wähle das eine modell aus, und klicke mit der rechten maus - im menü wählst du eigenschaften, und in dem sich dann öffnenden fenster stellst du die sichtbarkeit auf 0 - schließe das fenster, und verschiebe den zeitschieber auf den gewünschten endframe schalte den animationmodus ein, und rufe noch mal die objekteigenschaften auf. nun stellst du die sichtbarkeit auf 1 -
mache das ganze für das zweite modell, nur das du für den ersten key den wert auf 1 stellst, und den abschlußkey auf 0
2. version:
rendere deine animation erst als drahtgitter
rendere deine animation nochmal mit originaltextur
benutze ein videoschnitt programm, um von der einen in die zweite animation überzublenden.;-)