D
Darkness
So, ich bin ziemlich neu im PHP programmieren(seit 3 Tagen oder so)...
Trotzdem hab ich ein Gästebuch ähnliches Script geschrieben(ich weiß so schwer isses nich...)aber hab noch'n paar Probleme...!
Also ich hab ne HTML Datei mit nem Formular, wenn ein "Pflichtfeld" vergessen/nicht ausgefüllt wird kommt 'ne Warnung, es wird aber trotzdem gespeichert
!
Wie mach ich das das es wenn ein(oder mehrere) Felder nicht ausgefüllt sind es auch nicht eingetragen wird?
Und ausserdem..wie geht das das wenn ich 10 Einträge hab ein 2. erstellt wird?Also wie beim GB sozusagen...
So und hier geb ich auch mal den Code vom php script:
Trotzdem hab ich ein Gästebuch ähnliches Script geschrieben(ich weiß so schwer isses nich...)aber hab noch'n paar Probleme...!
Also ich hab ne HTML Datei mit nem Formular, wenn ein "Pflichtfeld" vergessen/nicht ausgefüllt wird kommt 'ne Warnung, es wird aber trotzdem gespeichert

Wie mach ich das das es wenn ein(oder mehrere) Felder nicht ausgefüllt sind es auch nicht eingetragen wird?
Und ausserdem..wie geht das das wenn ich 10 Einträge hab ein 2. erstellt wird?Also wie beim GB sozusagen...
So und hier geb ich auch mal den Code vom php script:
Code:
<?php
echo "Sie haben $xxx & $zzz eingegeben!<br>\n";
include("menue.txt");
$datei=fopen("yyy","a+");
fputs($datei,"<table border=1 bordercolor=#0000DC><tr><td>");
fputs($datei,"Von ");
fputs($datei,$xxx);
fputs($datei,"</td></tr><tr><td>");
fputs($datei,$zzz);
fputs($datei,"</td></tr></table>");
fclose($datei);
if(empty($xxx)) {
$stop = "stop";
$alert .= "<br><br><br><br><br><br><br><br><br><div align=center>
<center><table border=0 width=60%>
<tr>
<td width=100%><b><font size=3 face=Verdana color=#FF0000>Du hast deinen Name vergessen !</td>
</tr>
</table>
</center>
</div> ";
}
if(empty($zzz)) {
$stop = "stop";
$alert .= "<br><br><br><br><br><br><br><br><br><div align=center>
<center><table border=0 width=60%>
<tr>
<td width=100%><b><font size=3 face=Verdana color=#FF0000>Kommentar vergessen.</td>
</tr>
</table>
</center>
</div> ";
}
if ($stop == "stop")
{
echo $alert;
}
?>