Borland C++ Builder 6.0 Professional (neulinghilfe)

Bernasconi

Grünschnabel
Also,
ich bin ein neueinsteiger. Ich arbeitete fürher ein wenig mit PHP. Jetzt habe ich aber das Interesse an C++ gefunden.

Ich habe mir das Programm c++ Builder 6.0 Pro von Borland gekauft. Jetzt habe ich gar keinen durchblick. Ich habe einige Tutorials bereits absolviert. Ich weiss auch, dass man zuerst *.cpp Dateien schreiben muss und die dann weiter verwenden etc. Ich habe folgendes probiert:

Code:
1: #include <iostream.h>
2: 
3: int main()
4: {
5:    cout << "Hello World\n";
6:    return 0;
7: }

Dann habe ich auf ausführen geklickt. Und er hat versucht alle weiteren Schritte durch zu führen. Funktioniert hats abert nicht. Ich vermute, dass das so ist, weil ich keine Ahnung habe, was ich wie und wo mache.

Kurz:
Das Programm ist für mich viel zu kompliziert. Ich habe den durchblick duch die vielen funktionen nicht mehr.

Kann mir vielleicth jemand eine Hilfe geben, wie ich das Programm in den griff kriege? Wie ich es bedienen muss? Oder: Kann mir jemand ein Tut geben, bei dem ich den Umgang mit dem Builder richtig lernen kann?

Probier es mal so:

Code:
#inlcude <iostream>
Code:
using namespace std;
Code:
int main ()
Code:
{
Code:
cout <<"Hallo Welt!" <<endl;
Code:
return 0;
Code:
}

mfg sepp_a_u

moin

@sepp_a_u
Es geht ihm nicht ums C++ lernen.

@Bernasconi
Oder: Kann mir jemand ein Tut geben, bei dem ich den Umgang mit dem Builder richtig lernen kann?
Kann ich, das nennt sich Hilfe, zu finden obern im Programm... ;) Da steht drin wie man ein Projekt anlegt. Vielleicht gibt es auch ein Kapitel "Erste SChritte".

Ich weiss auch, dass man zuerst *.cpp Dateien schreiben muss und die dann weiter verwenden etc.

Die cpp zuerstellen reicht meist nicht aus, wie schon gesagt man muss ein Projekt erstellen, eine cpp zu diesem Projekt hinzufügen und dann kanns losgehen.

mfg
umbrasaxum

Hallo,

Bernasconi hat gesagt.:
Code:
1: #include <iostream.h>
2: 
3: int main()
4: {
5:    cout << "Hello World\n";
6:    return 0;
7: }

Da du nicht geschrieben hast was nicht funktioniert gehe ich mal davon aus das der Compiler den Sourcecode ohne Probleme übersetzt hat.
Das Programm Funktioniert. Nur ist es so schnell wieder beendet, dass du nichts von cout mitbekommst.

Versuch mal :

Code:
 #include <iostream.h>

int main()
 {
    cout << "Hello World\n";
    system("pause");
    return 0;
 }

moin

Wenn es das von Flegmon beschriebe Problem sein sollte, dann vergiss das system("pause"). Mach besser ein cin.get();!

mfg
umbrasaxum

Zurück