Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Hallo!
Abgesehen von den guten Tipps, die Matthias dir gegeben hat, kannst du aber auch (falls du die Animation nur mal eben so ohne große Nachbearbeitung rendern möchtest) bei den Rendereinstellungen als Format auch AVI-Film System einstellen und in den Optionen den letzten Punkt Volle Einzelbilder (unkomprimiert) einstellen.
Dann hast du auch unkomprimierte Bilder (und dadurch auch keinen Farbabriss) aber schon eine fertige Animation ohne notwendige Nachbearbeitung oder Bilder zusammenbasteln. Hat allerdings den Nachteil, dass je nach Auflösung und Länge der Animation so ein AVI natürlich viel größer ist als eins mit Kompression. Ich benutze manchmal sowas aber nur für kleinere, kurze Animationen wo ich eben schnell ein optisch gutes Ergebnis haben möchte.
Gruß,
Gordon
Allerdings ist das eine Arbeitsweise, die man sie grundsätzlich gar nicht erst angewöhnen sollte. Unkomprimierte Einzelbilder haben nicht nur den Vorteil der besseren Qualität. Auch bei (gewollten oder ungewollten) Renderabbrüchen lässt sich das Rendering beim letzten fertigen Bild fortsetzen. Versuch das mal bei einem Rendering als Avi.
Das Zusammenfügen von Einzelbildern ist z.B. mit Virtual Dub eine Sache von Sekunden. Im Zweifelsfall noch mal mehrere Stunden neu rendern wäre da zu aufwändig.