Danke Maik ^^
@Trbk85
Gewoehn dir an, den source code einzuruecken. (siehe code den ich gestern geschickt hatte). Das wird dir helfen bei (groesseren) Programmen den Ueberblick zu behalten. Und fuer uns ist es auch einfacher zu lesen
D.h. bei deinem Programm jetzt, die ganz unterste geschlossene geschweifte Klammer kommt ganz nach links da sie auf der selben hoehe sein muss wie die Zeile wo die offene geschweifte dazugehoerige Klammer ist. Das gleiche gilt fur die vorletzte geschlossene Klammer die muss auch auf der selben hoehe sein wie die Zeile wo die dazugehoerige offene geschweifte Klammer ist. Siehe sourcecode Beispiel
Java:
public class Klassenname {
public static void main(String[] args) {
System.out.print( "Irgendwas" );
}
public void methodenName() {
if ( bla bla ) {
bla bla
} else {
bla bla
}
}
}
Also wenn ich schaue wie man von Celcius nach Fahrenheit kommt, steht da =>
fahrenheit = celsius * 1.8f + 32.0f
Da brauch man dann auch net suchen wie die Formel von Fahrenheit nach Celcius ist, denn man kann es ja einfach umstellen
Mach das mal bitte und stell deine Loesung mit den einzelnen Umstellungsschritten hier rein. ( Ich moecht naemlich ma gerne sehen wie die Formel dann ausschaut ^^, ich koennts dri ja vorrechnen aber das bringt dir ja net viel. Und ausserdem siehst du dann vielleicht den Fehler warum das im Programm net t)
EDIT: Achja du hast ja bei der Aufgabe vorher festgestellt, dass Klammern aussen rum nix bewirken, warum machst du sie dann auch hier aussen rum?