Bluebox

könnte gut gehen.
Vor allem reflektiert ja wasser licht. Wenn jetzt die Wand angeleuchtet wird, wirft sie das Licht auf die Personen zurück, wodurch diese im Endeffekt so angeleuchtet werden, als würden sie vom Wasser angeleuchtet.
Hast Du denn eigentlich ein Video, dass Du als Ersatzhintergrund verwenden willst?
 
ich suche, aber ich glaube, ich lege einfach das bild dahinter und lass das mikro als wind ein bisschen rauschen, ein paar möwen und fertig.
Das Problem ist nur, wir haben nur eine weiße Wand und ich habe gehört, dass blau oder grün besser wäre. naja....wird schon gehen!
Luke
 
und ich brauche einen zweiten scheinwerfer.
der eine strahlt die Wand nicht gut genug aus.
Da gibts, wenn ich von links strahle, rechts einen Abschnitt, der zu dunkel ist.
aber links funktionierts schon ganz gut!
Hast du auch Videos mit White/Blackbox/Greenbox/Bluebox gemacht?
Luke
 
Hi!

Bzgl. Blue-Box nur zwei Tipps:
Bei kleinen Setups reicht manchmal bereits eine blaue Neonröhre an der blauen Wand um diese fein "auszuleuchten". Hinzu ein rötliches Licht von Hinten auf die Szenerie "entfernt" blaue Reflektionen in Haaren etc.
Und, nicht unwesentlich: Bluebox-Aufnahmen möglichst mit Drei-Chip-Kameras bzw. dementsprechenden Signal "aufzeichnen": RGB, YUV...

Liebe Grüße,
Pinky.
 
Mit "bluescreen" meinst du doch sicher Bluebox, oder? Ansonsten einfach Windows ME installieren, dann bekommst du haufenweise bluescreens.;)

Scherz beiseite. Man kann mit jeden ordentlichen Schnittprogramm gute Ergebnisse hinbekommen, wenn die Bluebox-Szene gut ausgeleuchtet ist. Wenn das Geld keine Rolle spielt, dann ist "After Effect" oder noch besser "Combustion" die beste Wahl für Windows-Rechner.
 
Zurück