Jellysheep
Erfahrenes Mitglied
Hi,
ich bin sehr experimentell :-( , daher bitte ich hier um Verständnis.
Ich habe gestern mein BIOS auf einem MSI-Mainboard verstellt, und zwar habe ich dieses mainboardabhängige Bild anzeigen lassen, das statt den ganzen Infomeldungen über die Hardware erscheint. Dann habe ich eine Einstellung mit "VGA" im Namen (evtl. onBoard-Grafikkarte) von 64 MB auf 256 MB gestellt. Beim Arbeitsspeicher habe ich eine Option von "Auto" auf 533 Mhz umgestellt, und eine weitere Einstellung (es war "normal", "super" und "ultra" verfügbar) von "normal" auf "ultra" geändert.
Es war keine böse Absicht, nur ein Versuch, um zu sehen, was sich verändert.
Seit ich dann die Einstellungen gespeichert habe, kommt beim Booten kein Text, kein Bild, kein viermaliges Piepsen, einfach nur nichts.
//Edit: Und schon gar kein gebootetes System
Kann ich die Einstellung noch rückgängig machen oder muss ein neues BIOS auf das Mainboard geladen werden?
Ich brauche doch hoffentlich kein neues Mainboard...
An welcher Einstellung kann es denn liegen?
533 Mhz passt zu den Arbeitsspeichern, das habe ich schon geprüft.
Am Bild beim Booten kann es eigentlich auch nicht liegen...
Also kann es nur an der Grafikkarteneinstellung oder der anderen Veränderung liegen...
ich bin sehr experimentell :-( , daher bitte ich hier um Verständnis.
Ich habe gestern mein BIOS auf einem MSI-Mainboard verstellt, und zwar habe ich dieses mainboardabhängige Bild anzeigen lassen, das statt den ganzen Infomeldungen über die Hardware erscheint. Dann habe ich eine Einstellung mit "VGA" im Namen (evtl. onBoard-Grafikkarte) von 64 MB auf 256 MB gestellt. Beim Arbeitsspeicher habe ich eine Option von "Auto" auf 533 Mhz umgestellt, und eine weitere Einstellung (es war "normal", "super" und "ultra" verfügbar) von "normal" auf "ultra" geändert.
Es war keine böse Absicht, nur ein Versuch, um zu sehen, was sich verändert.
Seit ich dann die Einstellungen gespeichert habe, kommt beim Booten kein Text, kein Bild, kein viermaliges Piepsen, einfach nur nichts.

Kann ich die Einstellung noch rückgängig machen oder muss ein neues BIOS auf das Mainboard geladen werden?
Ich brauche doch hoffentlich kein neues Mainboard...
An welcher Einstellung kann es denn liegen?
533 Mhz passt zu den Arbeitsspeichern, das habe ich schon geprüft.
Am Bild beim Booten kann es eigentlich auch nicht liegen...
Also kann es nur an der Grafikkarteneinstellung oder der anderen Veränderung liegen...