Bin nicht der hellste in PHP....

Aber wie mach ich das jetzt, damit das so wie im Beispiel funktioniert ? ich will ja nich nur ein Popup öffnen, sondern es soll ja den Event anzeigen
Hinzu kommt ja noch, das ich nich das Pop Up von einer Seite holen möchte, sonder ich das was im Pop Up steht selber erstellen möchte.

Banni hat gesagt.:
Hast du was genaueres, bzw einen Kalender gefunden, der zu meiner Beschreibung passt ? Falls ja würde ich mich über einen genaueren Link freun, denn Eventkalender hab ich schon viele ausprobiert, doch ich habe nie wirklich einen gefunden, der die PopUp funktion hat.
Wie waere denn etwas Eigeninitiative in Form von Suchen auf der verlinkten Seite?
Wir sind hier ja weder ein Anlaufstelle fuer Script-Suchende, noch ein kostenloser Script-Programmier-Service.
Wir helfen gern, aber als Sklaven sind wir untauglich. ;)

Da Du bei Deinem Vorhaben Daten speichern musst wirst Du natuerlich um PHP nicht drumherum kommen. Und auch eine MySQL-Datenbank waere ratsam, wenn auch nicht zwingend notwendig.

php.net bietet uebrigens alle Informationen die man braucht.

Banni hat gesagt.:
Aber wie mach ich das jetzt, damit das so wie im Beispiel funktioniert ? ich will ja nich nur ein Popup öffnen, sondern es soll ja den Event anzeigen
Kuemmer Dich erstmal darum, dass Du Daten eintragen kannst.
Denn ohne Daten macht es wenig Sinn sich um die Ausgabe zu kuemmern.

reptiler hat gesagt.:
Wie waere denn etwas Eigeninitiative in Form von Suchen auf der verlinkten Seite?
Wir sind hier ja weder ein Anlaufstelle fuer Script-Suchende, noch ein kostenloser Script-Programmier-Service.

Ich habe dort bereits gesucht, da mir die Seite bekannt war, doch ich habe keinen Kalender gefunde, welcher mir die PopUp funktion bietet.
Ausserdem such ich ja kein fertiges Script, sondern nur ein Schnipsel mit der PopUp funktion durch klick auf den Tag.

Des weiteren ist es ja auch keine Aufforderung zum Programmieren, sondern nur wenn jemand möchte.

Hinzu kommt noch, das wenn das Script fertig ist und funktioniert, dass es sicher einige gibt die euch dankbar sind, das endlich mal ein Kalender in Solcher Form exestiert.

Ich hab mir das Ding nicht angeguckt.
Was haeltst Du davon Dich mal mit ein paar Websites zu beschaeftigen die Dir ein paar Grundlagen vermitteln koennen?
Denn: Wer lesen kann ist klar im Vorteil!

SelfHTML (HTML/CSS/JavaScript)
PHP Manual

Und forsterm hat auch schon gepostet wie ein solcher Link auszusehen hat.

Also, von HTML, Javascript und CSS kenn ich die Grundlagen.
Doch von PHP weiss ich nur wie oben schon gesagt, wie man Gästebücher, Foren, Newssysteme usw... einrichtet, deshalb hab ich mich an euch gewandt, da ich festellen musste, dass sowas nur in PHP geht

Richtig.
Aber es wird sich hier kaum einer hinsetzen und Dein gepostetes Beispiel so umschreiben wie Du's haben willst.
Tobias hat Dir ja schon in einem anderen Thread die Luft abgedreht als Du einfach nur eine fertige Loesung fuer Dein Problem haben wolltest und Beispiele zum Lesen und Lernen nicht genug waren.

Ich schlage vor Du beschaeftigst Dich mal selbst damit, liest Dir ein paar Sachen durch und wenn Du dann ein konkretes Problem hast stellst Du Deine Frage.
Wie gesagt, auf php.net findest Du eigentlich alles was man ueber PHP wissen muss.
Weiterhin haben wir hier auch einen riesen Haufen ordentliche Tutorials zum Thema MySQL mit PHP.

Zurück