Bildschirm des Hp Laptops funktioniert nicht

Erstens ist die Garantie eines Gerätes nicht abhängig vom Kaufpreis und auch nicht davon, ob Du der erste oder zehnte Besitzer bist, zweitens ist sie nicht von der Rechnung abhängig. HP kann Dir ganz genau sagen, wann das teil verkauft wurde und an wen. Wenn es z.B. an einen Distributor verkauft wurde, dann kann der Dir sagen, wann es weiter verkauft wurde.....
Wenn es direkt über HP von einem Geschäftskunde gekauft wurde, bekommst Du die Antwort direkt von HP.

Aufregen solltest Du Dich, weil man Dir gegenüber nicht kulant ist. Normalerweise hast Du in Deutschland als Privatperson zwei Jahre Garantie ( die ersten sechs Monate Garantie und dann Gewährleistung), allerdings wird dies kulanterweise oftmals als zwei Jahre Garantie ausgelegt.

Wenn Dir also der First Level Agent eine Abfuhr erteilt, heißt das nicht, dass die Story hier schon vorbei ist. Du musst einfach nur um Dein Recht kämpfen. In der Regel wollen die Unternehmen keine eskalierenden Kunden, weswegen sie im Zweifelsfall dann doch lieber bezahlen, als dass Risiko einzugehen, das ein unzufriedener Kunde zehn weitere verprellt. Das hängt aber von Deinem telefonischen Geschick ab.

Grüße,
Happy-Max
 
Ok, also wenn ich mich an HP direkt wende, an wen schreib ich da, wo ruf ich an?

Mein Laptop ist ja jetzt in "Reparatur" bei einer empfohlenen Fachfirma, 110Euro verlangen diese Soziopathen die Stunde, netto! Muss mich da jetzt entscheiden ob ich das Ding reparieren lasse oder ob ich den Schrott unrepariert wieder zu mir schicken lassen soll.

Hab den Laptop ja in Deutschland ersteigert, heißt das, ich brauch gar keine Rechnung für die Garantie, sondern die Firma kann feststellen, wie alt der Laptop ist und ob ich Garantie habe?

Wenn du mir eine Telefonnummer geben könntest, wärst du mir echt eine große Hilfe! Dann könnte mein Freund mal endlich so richtig eskalieren...

Übrigens, ein ganz großes Danke für deine hilfreichen Tips bis jetzt!
 
Zuletzt bearbeitet:
Also Firmenadressen bekommst Du immer sehr aktuell hier:

http://www.heise.de/ct/adressen/

Für HP steht da:

Kontakt
Firmenanschrift:

Hewlett-Packard GmbH
Herrenberger Straße 140
71034 Böblingen
Telefon: 0 70 31/14-0
Fax: (0 70 31) 14-29 99
WWW-Server: http://www.hp.com/de/

Technischer Support
Support-Telefon: 0 18 05/65 21 80
erreichbar: Mo-Fr 8.30-18.00
Kosten: 0,14 EUR/min

Businessgeräte
Support-Telefon: 0 18 05/25 81 43
erreichbar: Mo-Fr 8.00-18.00
Kosten: 0,14 EUR/min

Natürlich kann die Firma das feststellen, denn die haben das Teil ja hergestellt! Das ist alles bei denen gespeichert. Und den Garantieanspruch kann Dir keiner nehmen. Zur Not drohst Du (oder Dein Freund) mit der c't (Computerfachzeitschrift), die haben eine Rubrik (Vorsicht Kunde!), da berichten die über sowas.

Ich würde ruhig gleich in der Zentrale anrufen und sagen, dass Dich der Support überhaupt nicht beraten hat, Du ja eigentlich noch Garantie hast und Du die ganze Sache sehr unseriös findest..... Zeter, Mecker......

Viel Spaß!

Und falls alles nichts hilft: Wie gesagt, wenn Du ein vernünftiges Notebook brauchen solltest, melde Dich!

Grüße,
Happy-Max
 
Zurück