Erstens ist die Garantie eines Gerätes nicht abhängig vom Kaufpreis und auch nicht davon, ob Du der erste oder zehnte Besitzer bist, zweitens ist sie nicht von der Rechnung abhängig. HP kann Dir ganz genau sagen, wann das teil verkauft wurde und an wen. Wenn es z.B. an einen Distributor verkauft wurde, dann kann der Dir sagen, wann es weiter verkauft wurde.....
Wenn es direkt über HP von einem Geschäftskunde gekauft wurde, bekommst Du die Antwort direkt von HP.
Aufregen solltest Du Dich, weil man Dir gegenüber nicht kulant ist. Normalerweise hast Du in Deutschland als Privatperson zwei Jahre Garantie ( die ersten sechs Monate Garantie und dann Gewährleistung), allerdings wird dies kulanterweise oftmals als zwei Jahre Garantie ausgelegt.
Wenn Dir also der First Level Agent eine Abfuhr erteilt, heißt das nicht, dass die Story hier schon vorbei ist. Du musst einfach nur um Dein Recht kämpfen. In der Regel wollen die Unternehmen keine eskalierenden Kunden, weswegen sie im Zweifelsfall dann doch lieber bezahlen, als dass Risiko einzugehen, das ein unzufriedener Kunde zehn weitere verprellt. Das hängt aber von Deinem telefonischen Geschick ab.
Grüße,
Happy-Max
Wenn es direkt über HP von einem Geschäftskunde gekauft wurde, bekommst Du die Antwort direkt von HP.
Aufregen solltest Du Dich, weil man Dir gegenüber nicht kulant ist. Normalerweise hast Du in Deutschland als Privatperson zwei Jahre Garantie ( die ersten sechs Monate Garantie und dann Gewährleistung), allerdings wird dies kulanterweise oftmals als zwei Jahre Garantie ausgelegt.
Wenn Dir also der First Level Agent eine Abfuhr erteilt, heißt das nicht, dass die Story hier schon vorbei ist. Du musst einfach nur um Dein Recht kämpfen. In der Regel wollen die Unternehmen keine eskalierenden Kunden, weswegen sie im Zweifelsfall dann doch lieber bezahlen, als dass Risiko einzugehen, das ein unzufriedener Kunde zehn weitere verprellt. Das hängt aber von Deinem telefonischen Geschick ab.
Grüße,
Happy-Max