Bildschirm des Hp Laptops funktioniert nicht

Leider hat sich Kollega finidi seither nicht mehr gemeldet. Daher driften wir wohl vom eigentlichen Thema ab. Alles andere dürfte wohl unsachgemäss werden.
 
Hallo an alle!

Leider habe ich nun mit meinem HP Laptop (genau ein Jahr alt) das gleiche Problem wie Finidi. Also der Bildschirm zeigt nichts an, obwohl der Lüfter und die Knöpfe noch funktionieren. Wie bei Finidi ertönt ein Piepsen.

Ich wollte nun nachfragen, ob man schon herausgefunden hat, was dieses Problem verursacht haben könnte? Wie teuer könnte die Reparatur werden?

Danke an alle!
Liebe Grüße!
 
In Beitrag Nr 3 hab ich ein Vorschlag abgegeben. Leider hat sich Kollega findi seither nicht mehr gemeldet. Er wüsste jetzt wohl, an was es liegt oder gelegen hat. Musste halt mal meinen Tip befolgen und wieder berichten.
 
waers ein Desktop wuerd ich sagen, waers ne lockere Graka ... im Laptop koennts die Hintergrundbeleuchtung sein wie schon angesprochen, oder auch ein defekter Grakachip ... das laesst sich aber eher selten zuhause diagnostizieren. Wenns nicht mit ein wenig Geruckel weg geht, hilft wuerd ich mal im Fachmarkt nachfragen ... bzw wenn der erst 1 Jahr alt ist, sollte er noch Garantie haben.
 
Also, Leute, das Rätselraten hat ein Ende. Ich habe meinen Laptop nämlich vor zwei Wochen eingeschickt und nun endlich Antwort erhalten. Das Mainboard ist kaputt und die Reparatur beträgt € 614,24 exklusive Mehrwertsteuer. Nun bin ich natürlich am Überlegen, ob sich eine Reparatur überhaupt rentiert, da ich nicht einmal eine Garantie habe...
 
Da legst Du wohl ein paar Euro drauf und hast wieder ein neues Gerät der heutigen Zeit. Lass Dir aber Deine HD geben. Die kannste dann am neuen Gerät extern gebrauchen. Bedenke auch, dass auf einem neuen Laptop Vista sein wird.
 
Was ist HD? Windows Vista ist das Problem. Ich würd viel lieber bei meinem Windows XP bleiben, weil es einfach ein super Betriebssystem ist. Und bei meinem Laptop (ein Jahr alt) kann man auch nicht wirklich sagen, dass er kein Gerät dieser Zeit ist...
 
HD = Hard Disc = Festplatte. ( Deine Daten und sonst was sind dort drauf ).
Das haben halt die neuen Geräte so an sich, dass die in den seltensten Fällen mit nem älteren Betriebbsytem laufen. ( Treiber / Komponenten ).
Naja, wenn das Teil erst ein Jahr alt ist, ist es schäbig des Herstellers, dass ers nicht auf Kulanzbasis reparieren will.
Es liegt bei Dir, was Du machen willst.
 
Hallo Biene0387,
also ein Jahr und keine Garantie mehr, dass ist krass!
Bevor Du so viel Geld bezahlst und immer noch ein altes Teil hast, investiere das Geld lieber in ein neues Gerät.
Ich habe sehr gute Connections zu DELL, da bekommst Du drei Jahre 24h vor-Ort Service und es kostet fast nichts! Melde Dich einfach, wenn Du Interesse hast.
Die einzige Chance, vielleicht doch noch eine Reparatur umsonst zu bekommen ist, dass Du eskalierst. So nennt man es, wenn ein Kunde auf die Barrikaden geht. Sag einfach, dass Du HP als Marke vertraust und nun ist das Teil kaputt, keine Kulanz, Du kaufst kein HP mehr.... Bla, bla, bla. Nicht nur mit dem First Level Agent sprechen, verlange den Teamleiter oder auch den Second Level Support. Halt richtig vom Leder lassen. Wenn Du das richtig anstellst, dann hast Du noch eine Chance.
Viel Glück,
Happy-Max
 
Happy-Max, warum meinst du, soll ich mich so aufregen. Weil das Mainboard nach einem Jahr kaputt ist, oder weil ich nach einem Jahr keine Garantie mehr habe? Zur Garantie muss ich sagen, dass ich den Laptop bei Ebay ersteigert hab (er war neu und viel günstiger als normal), aber leider keine Rechnung mitbekommen habe und somit auch keine Garantie. Also bin ich wegen der Garantie ja selbst schuld. Ob ich mich da beim Hersteller beschweren kann?
 
Zurück