bildgröße

Mah aber ich kann doch nciht die gd library von meinem Server aktualisieren, oder?! Das liegt doch am provider ob die da ne neuere oder ältere drauf haben , oder?!
*Sich da nicht auskennt!

Gre@tz Msv P!!!

uh das weiss ich auch nicht inwieweit dir der provider da entgegen kommt

test es erstmal lokal und wenn sich der provider sträubt -> serverwechsel :)

...wird dann auch, weil GD<2.0 keine TrueColor Unterstützung hat...und deswegen den Befehl nicht kennt...

...entweder du hast Glück und dein Hoster (ich nehme mal an Puretec, kommt mir nämlich bekannt vor) updatet die GD-Lib, oder er updatet PHP (PHP 4.3.0 hat GD 2.x einkompiliert) oder du versuchst dein Glück mal mit dl()und lädst damit selbst die GD2 nach...kann klappen

Mhh wie benutze ich denn den dl?! bool dl ( string library)

Hab mir das grad durchgelesen, abe rnciht wirklich kapiert! muss ich dafür die gd library runter laden und dann irgendwie meinen ordner angeben beim dl befehl?!

Gre@tz Msv P!!!
Ps: Ist übrigens nicht puretec!

PHP:
<?php

dl("Pfad/zur/gd2.dll");

?>

...schick oder? :) Für Unix ist es gd2.so ..

P.S.: bei der Manual gibt´s für den Befehl dl() auch genauso ein Beispiel :)

ALso ich wieß jcith irgendwie bin ich wohl einfach zu blöd, hab mir gerade die gd.zip gezogen aber irgendwie kapier ich nich was davon jetzt eigentlich angegeben werden muss. Also bei der pfad angabe, du hast gd.dll geschrieben, aber da ist ja nicht mal ne dll datei drin! :/

Ach ja habs grad mal mit imagecreate statt imagecreatetrucolor probiert, jetzt habe ich folgende fehler meldung:
Warning: imagejpeg: unable to open 'test.jpg' for writing in /home/www/web207/html/msvp/habdichliebhasi/foto/class.thumb.php on line 48

Ja ne haha! Sehr lustig! :)

Der kann die doch garnicht finden, die soll ja erstellt werden!
Warte mein Quellcode:
<?
include("class.thumb.php");

$thumb1 = new thumb();
$thumb1->create("00000.jpg", 480, 0, 0);
$thumb1->savetofile("test.jpg", 60); // Bild speichern
$thumb1->clear();
?>

die 00000.jpg liegt in dem gleichen Ordner!!!

Zurück