Bilder in einer Zelle laden ?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ja, fast !
nur möchte ich keine Thumbnails vewenden sondern bestimmte Bildausschnitte,
aber Dein Beispiel kommt dem ganzen schon sehr nahe.
Thx.
 
@Thomas
Sorry, aber das geht in eine ganz andere Richtung.

Ich habe mal im Anhang ein Beispiel einer Tabelle erstellt so wie ich sie vom Prinzip her verwende. Bei Click auf die Buttons wird jetzt die ganze Seite getauscht.

Ich fände es viel besser wenn nur das Bild in der vorgesehenen Zelle getauscht wird.
(so wie in dem Beispiel von Quaese) Am Layout soll sich nichts ändern.
 

Anhänge

Dein Beispiel enthält ein normales Mouseover:

Beim ersten Bild wird bei MouseOver getauscht

und

beim zweiten Bild wird auch per MouseOver getauscht

Mehr wolltest Du nicht erreichen?

Ich werde aus deiner Problembeschreibung scheinbar nicht schlau!
 
ne, mehr will ich nicht.
Die Frage ist, ob beim eigentlichen Bild immer die ganze Seite getauscht werden muss (also zu img1.html, zu img2.html, usw.) oder ob ich nur das Bild in der 3. Zelle Tauschen kann.
Das wäre dann so eine Art Slideshow in einer Tabelle.

Bei dem Beispiel von Quaese geht das. Er verwendet aber als navigation Thumbnails was ich aus versch. Gründen nicht möchte.

Ich weiss ich bin nervig - aber ich habe doch keine Ahnung, sorry
 
Am einfachsten ist es wohl in der Zelle der Tabelle wo das Bild erscheinen soll einen iframe einzubauen und dann das neue Bild dorthinzuladen.
Macht sich auch gut auf die ladezeit der Zeite, weil nicht alle Bilder gleich geladen weerden sondern nur bei gebrauch.
 
Fettes Merci ! MickeyMouse
wusste nicht was ein iframe ist und habe eine gute erklärung bei 'selfhtml' gefunden.
Dann gleich mal gecodet und : genau das habe ich gesucht !

Brauche aber noch ein wenig Hilfe beim coden. Ich hätte gerne den iframe transparent und die darin geladenen Bilder genau mittig positioniert, das bekomme ich noch nicht hin . (siehe Anhang)

... nochmals Danke an euch alle - mein Tag ist gerettet ! :-) :-) :-)
 

Anhänge

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück