OK, da das anklicken von Links und dem durchlesen der dahinterliegenden Texte anscheinend ein Problem für dich darstellt und ich heute meinen gutmütigen Tag habe, hier mal folgendes:
D.h. wenn du die Datei $tempname irgendwohin verschiebst, dann kannst du im weiteren Verlauf des Scripts natürlich nicht mehr darauf zu greifen.
Die Erfolgsmeldung, ob die Datei verschoben wurde, macht so auch wenig Sinn, ändere das mal so ab und setze den move_upload_file Befehl wieder an die alte Stelle(ganz nach unten), wie weiter oben schon von mir so beschrieben:
Sorry, wenn ich jetzt mal ein bisschen den Oberlehrer gebe, aber du willst ja sicherlich dabei auch was lernen...
Probier das bitte mal aus und meld dann halt wieder, wenns Probleme gibt.
bool move_uploaded_file ( string filename, string destination )
Diese Funktion prüft, ob die mit filename bezeichnete Datei eine gültige Upload-Datei ist (d.h., dass sie mittels PHP's HTTP POST Upload-Mechanismus upgeloaded wurde). Ist die Datei gültig, wird sie zum in destination bezeichneten Dateinamen verschoben.
Wenn filename keine gültige Datei ist, wird keine Aktion ausgeführt, und move_uploaded_file() gibt FALSE zurück.
Wenn filename eine gültige Datei ist, jedoch aus irgendeinem Grund nicht verschoben werden kann, wird keine Aktion ausgeführt, und move_uploaded_file() gibt FALSE zurück. Zusätzlich wird eine Warnung ausgegeben.
D.h. wenn du die Datei $tempname irgendwohin verschiebst, dann kannst du im weiteren Verlauf des Scripts natürlich nicht mehr darauf zu greifen.
Die Erfolgsmeldung, ob die Datei verschoben wurde, macht so auch wenig Sinn, ändere das mal so ab und setze den move_upload_file Befehl wieder an die alte Stelle(ganz nach unten), wie weiter oben schon von mir so beschrieben:
PHP:
imagejpeg( $tempname, 'upload/images/thumbs/'.$newImg, 100);
if (move_uploaded_file($tempname,'foto/'.$name)) {
echo 'Die Datei '.$name.' wurde erfolgreich hochgeladen!<br>';
} else {
echo 'Die Datei '.$name.' konnte nicht hochgeladen werden!<br>';
}
Sorry, wenn ich jetzt mal ein bisschen den Oberlehrer gebe, aber du willst ja sicherlich dabei auch was lernen...
Probier das bitte mal aus und meld dann halt wieder, wenns Probleme gibt.