Bilder aus Ordner auslesen und sortiert anzeigen

ich hab noch was ich hab die suchfunktion schon benutzt auch alles durch geschaut aber nichts gescheites gefunden.

ich möchte eine blätterfunktion machen das nach 20 bildern eine seite 2 gibt und ich will das alles ohne mysql machen. ich hab schon vieles versucht hat aber nichts geklappt.

Wo ist denn nur das Problem? Tutorials zu Blätterfunktionen gibt es wie Sand am Meer. Die Logik und Mathematik ist immer ähnlich: Es wird ermittelt, ab dem wievielten Bild wieviele Bilder ausgegeben werden müssen. Und die Ausgabe einer bestimmten Bildanzahl ab einem bestimmten Bild sollte doch nun wirklich kein Problem sein. Die für die Berechnung der Seitenanzahl notwendige Anzahl der Gesamtbilder kannst Du doch auch ganz einfach ermitteln.

Du willst programmieren. Das heisst, dass Du auch selbst in der Lage sein musst, die Programmlogik in die Syntax umzusetzen.

snuu

ja nur das es die bilder aus dem verzeichnis nimmt und sie rein macht. darum weis ich nicht genau wie ich es machen muss? hab schon so viel probiert.

Original geschrieben von Murdog
ja nur das es die bilder aus dem verzeichnis nimmt und sie rein macht. darum weis ich nicht genau wie ich es machen muss? hab schon so viel probiert.

Wie wärs wenn Du erstens mal ein wenig auf die Netiquette achtest und zweites, ein wenig Code von Deinen "Versuchen" posten würdest, damit man Dir vielleicht hier und da einen kleinen Tipp geben kann? Aber wie snuu schon richtigerweise geschrieben hat: Von der Logik her ist die Funktion "Blättern" bei dem Anzeigen einer bestimmten Anzahl an Bilder nicht viel anders als beispielsweise eine bestimmte Anzahl von Einträgen aus einer Datenbank darzustellen.

hab mal das fertige scipt bei mir auspobiert.
irgendwie komm das keine bilder...hab auch alle pfade korrekt angepasst!

PHP:
$lines = file("edit.txt"); 
$total = count($lines); 
$proseite = 3;

kann man aus dem machen das es nicht aus der .txt raus liest sondern die bilder aus dem verzeichnis?

Zurück