Bild importieren[2]...

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
du mußt max noch sagen, das du das die textur im ansichtsfenster angezeigt werden soll - das geht mit so einem blauweiß kariertem würfel im materialeditor - dann mußt du noch das ansichtsfenster so konfigurieren, das es auch die materialien anzeigen kann - also rechter mausklick auf die ansichtsfensterbeschriftung und ich glaube den punkt Glattund Glanzpunkte oder so auswählen - mein max ist gerade aufgrund von rechnerproblemen nicht lauffähig - deshalb kann ich die genauen begriffe nicht nennen - und ganz allgemein - mit solchen grundlegenden Funktionen wie Texturen zuweisen und ansichtsfenster konfigurieren, solltests du dich schon auskennen, sonst gehst du hier nur jedem auf den nerv - Max ist kein 08/15 Prog, und lösungen schritt für schritt zu erklären weitet sich schnell zu mehrseitigen erklärungen aus - Also erst selbst die grundlagen erforschen, dann projekte definieren und dann sinnvolle gut formulierte fragen stellen - dann klappts auch mit der Hilfe aus dem Forum;)

danke für deine gute erklärung......okay...ich weiss ich sollte mich schon bisschen auskennen....stimmt....ich hab mir jetzt mal das prog so bisschen angeschaut und mir die ganzen begriffe gemerkt, wo sie sind, ich weiss nur nicht was sie machen..
und...ihc habs jetzt auch, dank deiner hilfe, geschafft den drachen auf den würfel zu bekommen...
dann hab ich versucht etwas mit den splines anzufangen....ich hab ein paar konturen nachgezogen und wollte dann irgendwie eine textur drüberlegen.....jedoch geht das anscheinend nicht so leicht...=(

Die Spline sollte geschlossen sein (also keine enden besitzen) und dann mußt du die spline noch extrudieren - damit gibst du eine fläche auf die spline und kannst auch noch eine dicke bestimmen - schau einfach unter F1 in der Hilfe nach Modifikator Extrudieren bzw. extrude in der englishen version

okay.....ich habs verstanden......aber muss ich die kontur echt
pixel für pixel nachziehen? :(

achja...ich hab überall zoom gesucht, aber ich finde es nicht...

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück